Helden im Ehrenamt: Die Feuerwehr von Velen Ramsdorf

2. Podcastfolge im Sommer

Im Podcast "46342 - Velen Ramsdorf wird vor Ort gemacht" sind dieses Mal Paul Vilain und Stefan Hüging von der Freiwilligen Feuerwehr Velen Ramsdorf zu Gast. In einem spannenden Gespräch mit den Hosts Marvin Größbrink und Carsten Wendler berichten sie über ihre Einsätze, die vielfältigen Aufgaben und die Zukunftsherausforderungen, denen sich die Feuerwehr gegenübersieht.

Erfahren Sie, wie und ab welchem Alter man bei der Feuerwehr mitmachen kann und gewinnen Sie einen tiefen Einblick in die wertvolle ehrenamtliche Arbeit. Vilain und Hüging teilen ihre Erfahrungen und erläutern, was es bedeutet, als Leiter der Feuerwehr die Verantwortung zu tragen.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Wertschätzung ehrenamtlicher Arbeit und dem unermüdlichen Engagement der Freiwilligen Feuerwehr, getreu dem Motto: "Wir brennen für den Einsatz. Alles andere können wir löschen."

Tauchen Sie ein in die Welt der Feuerwehr von Velen Ramsdorf und lassen Sie sich von der Begeisterung und dem Einsatzwillen der Ehrenamtlichen mitreißen.

www.cdu-velen-ramsdorf.de/podcast