Neues Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen

Besuch der CDU-Fraktion Schöppingen-Eggerode

Mitglieder der CDU-Fraktion mit dem Leiter der Feuerwehr Ralf Mensing und seinem Stellvertreter Thomas SievertMitglieder der CDU-Fraktion mit dem Leiter der Feuerwehr Ralf Mensing und seinem Stellvertreter Thomas Sievert

Am Mittwoch (17. August) waren Mitglieder der CDU-Fraktion Schöppingen-Eggerode zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen. Vor der Fraktionssitzung um 19 Uhr nutzten die Mitglieder die Gelegenheit, dass neue Löschgruppenfahrzeug LF-20-KatS zu besichtigen. Der Leiter der Feuerwehr Ralf Mensing und sein Stellvertreter Thomas Sievert erläuterte die Ausrüstung des Fahrzeug und die Nutzung im Rahmen möglicher Einsätze.

Übungen und Einweisungen auf dem Fahrzeug sind erfolgt. Auf dem Apfelfest am 18. September wird das Fahrzeug für die Besucherinnen und Besucher zu besichtigen sein.

Vielen Dank an Euch beide für die Gastfreundschaft und an das gesamte Team der Feuerwehr für Euren Dienst in der Gemeinde und darüber hinaus.