CDU Kreisverband Borken

FDP meets CDU ... und umgekehrt.

Vertreter des FDP-Ortsverbandes Velen-Ramsdorf und der CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf trafen sich zum lockeren Austausch in der Gaststätte Rappers in Nordvelen. Die politisch Engagierten waren neugierig aufeinander, lernten sich kennen und sprachen Ortsthemen an.

Foto (v.l.n.r.): Marvin Barkanowitz, Carsten Wendler, Stephan Mensing, Marcel Adolf (alle CDU), Alexander Fortmann, Marco Seeger, Eike Nink, Hanno Klumpjan, Johannes Rave

Unter anderem ging es um das Thema Digitale/Hybride Ausschuss- und Stadtratssitzungen der Stadt Velen. Die CDU-Fraktion hatte hierzu jüngst einen Antrag auf den Weg gebracht (Linktipp: https://bit.ly/3y1u9TS). Auch der FDP-Ortsverband hatte hierzu eine Anregung an die Stadt Velen gegeben (Linktipp: https://bit.ly/2Udbaai).

Die Parteien bekräftigten ihre Absicht, die Digitalisierung nutzen, um neue Wege in der Bürgerbeteiligung zu gehen. Langfristiges Ziel ist es künftige ein Zusammenspiel aus digitaler Interaktion und direktem persönlichen Kontakt zu ermöglichen. Livestreams der Sitzungen ermöglichen eine neue Art von Transparenz und Teilhabe an politischen Entscheidungen - losgelöst von Zeit und Ort.

Diese und weitere Themen sollen künftig in unregelmäßigen Abständen miteinander ausgetauscht werden.