CDU vor Ort. Heute beim TuS Velen 1925 e.V.

Der Umbau am Vereinsheim am Waldstadion nimmt mehr und mehr Formen an. Estrich wurde verlegt, Decken eingezogen, die sanitären Einrichtungen vorbereitet. Entstehen werden unter anderem ein Büro, ein Kraftraum, ein Passraum und im Obergeschoss ein rund 100 m² großer Gymnastikraum mit Schwingboden.

Willi Lindinger ist voll in seinem Element, als er Agnes Wennemar, Günther Kremer und Carsten Wendler den Fortschritt der Bauarbeiten zeigt. Die Umsetzung des Projektes erfolgt - wie immer beim TuS - in erheblicher Eigenleistung und vollständiger Kostentransparenz.

Aufgrund von Kostensteigerungen bei den Baupreisen und eine ungünstige Einnahmeentwicklung aufgrund der Coronakrise stellte der TuS einen Zuschussantrag bei der Stadt Velen. Diesen hat der Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss in seiner heutigen (10.06.2021) Sitzung einstimmig befürwortet. Das letzte Wort hat der Stadtrat in seiner Sitzung am 28.06.2021.

"Unsere Sportvereine unterhalten ein breites Sportangebot für Jung und Alt. Die CDU steht voll und ganz zum Jugend- und Amateursport in unserer Stadt. Dieser ist ein wichtiger Teil des Zusammenlebens und der Gesundheitsförderung", so Carsten Wendler, Fraktionsvorsitzender der CDU.