Die CDU im Kreis Borken gratuliert ihren direkt gewählten Kandidaten

Zu den gestrigen Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Jens Spahn MdB:

„Die CDU im Kreis Borken gratuliert Bernhard Schemmer, Bernhard Tenhumberg und Hendrik Wüst herzlich zu ihrer Wiederwahl in den nordrhein-westfälischen Landtag. Wir haben drei starke Kandidaten, denen die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin zutrauen, ihre Anliegen und die Interessen des Westmünsterlandes im Düsseldorfer Landtag erfolgreich zu vertreten. Die überdurchschnittlichen Ergebnisse bei den Erststimmen sind ein großer Vertrauensbeweis für unsere Kandidaten.

Gleichwohl schmerzen uns die bittere Niederlage auf Landesebene und insbesondere auch die Verluste bei den Zweitstimmen hier im Westmünsterland sehr. Es ist uns nicht gelungen, die Wählerinnen und Wähler von der Notwendigkeit eines Kurswechsels in NRW zu überzeugen. Wir wollen alles daran setzen, unsere ehemaligen Wählerinnen und Wähler in der Region wieder von der Union zu überzeugen und zurückzugewinnen.“