JU Südlohn-Oeding veranstaltete Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger

14.12.2008, 10:00 Uhr | Südlohn/Gescher-Estern | Junge Union Südlohn

Die Junge Union Südlohn-Oeding veranstaltete mit Hilfe vieler Ortsansässiger Sponsoren ein kostenloses Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger auf dem Verkehrsübungsplatz in Gescher/Estern.

Unter widrigen Wetterbedingungen konnten junge Verkehrsteilnehmer wichtige Erkenntnisse über das Führen von Personenkraftwagen gewinnen. Winterliche Konditionen prägten und erhöhten den Schwierigkeitsgrad der herbeigeführten Extremsituationen und jeder Teilnehmer konnte selbst feststellen, wie sich sein Auto bei Lenk- und Bremsmanövern verhält.

Dieser Kurs lud nicht zum Rasen ein, sondern machte vielmehr auf eventuell auftretende Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam und zeigte wie etwaige Unfälle abgewendet werden können.

Aufgrund der regen Teilnahme wertet die Junge Union diesen Kurs als Erfolg und wird deshalb weiterhin mit einem interessanten Programm für Jugendliche in Südlohn und Umgebung aufwarten.

Ein herzliches Dankeschön gebührt den folgenden Sponsoren:

- Fahrschule Bröckerhoff (http://www.fahrschule-broeckerhoff.de/)
- KFZ-Meisterwerkstatt Höing (http://www.hoeing-kfz.de/)
- Victoria Versicherungsbüro Rolf Lukas (http://www.rolf.lukas.victoria.de/)
- Fahrschule Niehoff (http://www.fahrschule-niehoff.de/)
- Provinzial Versicherungsbüro Detlev Robers (http://www.provinzial-online.de/web/html/privat/)