Der neu gewählte Kreisvorstand der Jungen Union im Kreis Borken mit dem Kreisvorsitzenden Thomas Eusterfeldhaus (8. v. l.) an der Spitze
Der neu gewählte Kreisvorstand der Jungen Union im Kreis Borken mit dem Kreisvorsitzenden Thomas Eusterfeldhaus (8. v. l.) an der Spitze
07.09.2014

Junge Union Kreisverband Borken hat gewählt

Thomas Eusterfeldhaus als Kreisvorsitzender bestätigt


Thomas eusterfeldhaus, Heike Wischemann
Die Mitglieder der Jungen Union (JU) im Kreis Borken haben ihren Vorsitzenden im Amt bestätigt: Der Bocholter Thomas Eusterfeldhaus wurde am gestrigen Samstag auf der Kreisdelegiertenversammlung der JU im Heeker Jugendhaus ZaK von den Delegierten der Stadt- und Gemeindeverbände wiedergewählt und führt damit auch künftig einen der mitgliederstärksten Kreisverbände der Jungen Union Deutschlands.

Vor seiner Wiederwahl blickte er auf die vergangenen zwei erfolgreichen Jahre zurück und betonte dabei vor allem das gute Ergebnis der Jungen Union bei den Kommunalwahlen im Frühjahr. "Am 25. Mai haben insgesamt 36 Mitglieder der Jungen Union ein kommunales Mandat bei uns im Kreis errungen. Keine andere politische Jugendorganisation in der Region verfügt auch nur annähernd über eine so große Anzahl an kommunalen Mandatsträgern. Unser Ziel ist es, auch künftig das Sprachrohr der jungen Generation im Kreis Borken zu sein", so Eusterfeldhaus. Auch der Rekener Landtagsabgeordnete Bernhard Schemmer und die Vorsitzende der Frauen Union im Kreis Borken, Berta Hendriks, betonten die Wichtigkeit und das Engagement junger Leute in der kommunalen Politik.

Zu Eusterfeldhaus' Stellvertretern wurden Daniel Schultewolter aus Gronau, Eike Stürcken aus Borken und Jan Wiefhoff aus Ahaus gewählt. Den Vorstand komplettieren Lukas Hofmann (Ahaus) als Schriftführer, Tom Tenostendarp (Vreden) als stellvertretender Schriftführer, Johanna Stowermann (Stadtlohn) als Bildungs- und Organisationsreferentin, Heike Wischemann (Heek) als Pressereferentin und als Beisitzer: Marvin Barkanowitz (Velen), Lukas Behrendt (Bocholt), Manuel Benning (Heek), Michael Dust (Gronau), Andrea Icking (Südlohn), David John (Gronau), Matthias Kamps (Bocholt), Alexander Klekamp (Gronau), Katharina Koch (Reken), Benedikt Leiting (Rhede), Lisa Leufgen (Rhede), Carla Möllmann (Borken), Johannes Paschert (Gescher), Carolin Stürcken (Borken) und Hendrik Terhan (Ahaus).

Nach oben