NRW-Tag in Bocholt

Armin Laschet besucht die Landestagung des CDU-Nachwuchses

06.09.2012 | Thomas Eusterfeldhaus | Junge Union Kreisverband Borken

Nachdem vor einigen Wochen bereits Bundesumweltminister Peter Altmaier seine Teilnahme am diesjährigen NRW-Tag der Jungen Union zugesagt hatte, hat nun auch der CDU-Landesvorsitzende Armin Laschet MdL sein Kommen angekündigt.

Der aus Aachen stammende Armin Laschet ist seit Juni dieses Jahres Vorsitzender des mitgliederstärksten Landesverbandes der CDU-Deutschlands und seit 2010 Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen. Von 2005 bis 2010 gehörte Laschet als Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration dem Kabinett von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers an.

Der 47. NRW-Tag der Jungen Union Nordrhein-Westfalen, zu dem rund 400 Delegierte, Gäste und Medienvertreter erwartet werden, findet vom 23. bis 25. November in Bocholt statt.