Vanessa Patz aus Ahaus schnuppert Landtagsluft

Bernhard Tenhumberg löst Versprechen aus dem Wahlkampf ein

18.07.2012 | S. Lütke-Bohmert | Bernhard Tenhumberg MdL

Vanessa Patz aus Ahaus hat jetzt zwei Wochen lang Politik hautnah erlebt und Bernhard Tenhumberg im Wahlkreis und in Düsseldorf begleitet. Der CDU-Landtagsabgeordnete löste damit sein Versprechen aus dem Wahlkampf ein: die 19jährige war unter anderem an der Leitung von Tenhumbergs Wahlkampfteam beteiligt und hatte den Vredener im Landtagswahlkampf tatkräftig unterstützt. Als Dankeschön hatte sie nun die Möglichkeit, Tenhumberg zu Terminen zu begleiten, an Fachkonferenzen teilzunehmen und den Alltag des Abgeordneten kennenzulernen. „Das waren aufregende zwei Wochen mit vielen netten Menschen und spannenden Themen“, zog Vanessa Patz an ihrem letzten Tag in Düsseldorf Bilanz.