CDU-Fraktion will Förderverein unterstützen

17.02.2005 | Südlohn-Öding | CDU Gemeindeverband Südlohn-Oeding

Die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins der St. Vitus Grundschule in Südlohn standen im Mittelpunkt eines Informationsgesprächs, dass die Mitglieder der CDU-Fraktion jüngst mit Vertretern des Fördervereins führten. Dabei stellten Elisabeth Rathmer und Monika Oing, Vorsitzende und Kassiererin im Vereinsvorstand, nicht nur das große finanzielle Engagement der Vereins für die Schule in den Vordergrund. Neben gestifteten Computern für den EDV-Raum werden auch Handwerker-, Koch- und Backkurse sowie Schulungskurse für die Computernutzung von ehrenamtlich Aktiven des Vereins der Schülern angeboten.

Im Mittelpunkt des gemeinsamen Gesprächs stand aber die angespannte Raumsituation für die Übermittagsbetreuung der Schüler in der Vitus Grundschule. Die CDU-Fraktion sagte in diesem Zusammenhang zu, ein vorhandenes Alternativkonzept auf den Weg zu bringen. Angedacht ist, die auf dem Schulgelände vorhandene ehemalige Hausmeisterwohnung für diese Zwecke zu nutzen. An beiden Grundschulstandorten sowie an der Hauptschule wird außerdem in diesem Jahr weiterhin in Sanierungsmaßnahmen investiert.