Gewerbeschau "Oeding zeigt´s"

Bernhard Schemmer von Unternehmensvielfalt beeindruckt

30.04.2012, 09:33 Uhr | Frank Engbers | Südlohn-Oeding | CDU Gemeindeverband Südlohn-Oeding
Bernhard Schemmer & Bürgermeister Christian Vedder

Am gestrigen Sonntag hat der CDU-Kandidat für den Landtagswahlkreis 79 (Coesfeld I - Borken III) die Gewerbeschau im Ortsteil Oeding besucht.
Bei dieser Gewerbeschau, die in einem vierjährigen Rhythmus stattfindet, haben über 90 Unternehmen aus Südlohn und Oeding den mehreren tausend Besuchern ihr Leistungspektrum präsentiert.

Während eines mehrstündigen Rundgangs mit Bürgermeister Christian Vedder, dem CDU-Vorsitzenden Ingo Plewa und dem Kreistagsabgeordneten Frank Engbers konnte er sich über die heimischen Unternehmen und die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen informieren. Sein Fazit nach vielen Gesprächen mit Unternehmern und Bürgern fiel eindeutig positiv aus. Die breit aufgestellte heimische Unternehmerschaft und die hervorragenden Bedingungen in unserer Gemeinde sind das Ergebnis einer langjährigen erforlgreichen Arbeit, bei der die Förderung der Wirtschaft im Fokus stand und steht. Auch zukünftig wird die Stärkung der Wirtschaft und der Unternehmen eine wichtige Aufgabe sein. Südlohn & Oeding sind in dieser Hinsicht sehr gut aufgestellt.