13.02.2012

"Formierung der Region" als zentrale Aufgabe

Münsterlandrunde zu Gast bei Münsterland e.V.


S. Lütke-Bohmert
Zu einem allgemeinen Gedankenaustausch sind jetzt Abgeordnete der Münsterlandrunde und Vertreter des Münsterland e.V. zusammengekommen. Die beiden Geschäftsführer Klaus Ehling und Michael Kösters begrüßten die CDU-Abgeordneten in ihren Räumlichkeiten am Flughafen Münster/Osnabrück.

In dem rund zweistündigen Gespräch ging es vordergründig um die vielfältigen Themen und Aufgabenbereiche des Münsterland e.V. Der Verein kümmert sich vor allem darum, die Stärken des Münsterlandes herauszuarbeiten und diese gegenüber anderen Regionen zu positionieren. Ehling und Kösters schilderten den Landtagsabgeordneten verschiedene Projekte aus den Bereichen Kultur, Tourismus, Wirtschaft und Wissenschaft, die münsterlandweit gelaufen oder noch in Planung sind. Daneben ging es auch um aktuell dringliche Themen wie etwa die Fachkräftesicherung und die Verkehrsinfrastruktur im Münsterland.      

Nach oben