Fahrt nach Dömitz am 18./19.11.06

22.11.2006 | Raesfeld | CDU Gemeindeverband Raesfeld

Auf Einladung der CDU Dömitz reisten 21 Mitglieder der CDU Raesfeld-Erle am 18.11.06 nach Dömitz.

Nach der Ankunft wurde eine Rundfahrt durch Dömitz und die Umgebung durchgeführt.
Besonders interessant war die Besichtigung von Rüterberg, denn dort konnten alte Grenzsicherungsanlagen der DDR, die als Denkmal hergerichtet wurden, betrachtet werden.
Interessante Informationen erhielten die Mitglieder der Reisegruppe von Maica Friemann und Karl-Heinz Göbel, den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbundes Dömitz.

Am Abend fand das traditionelle Grünkohlessen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein statt. Hier ergab sich die Möglichkeit zum allgemeinen Erfahrungsaustausch.

Auch eine Führung auf der Festung von Dömitz gehörte zum Besuchsprogramm.

Auf der Rückfahrt gab es einen Abstecher nach Uelzen, um den dortigen Hundertwasser-Bahnhof zu besichtigen.

Es war eine gelungene Fahrt, die allen Teilnehmern sehr gefallen hat.