Agrarpaket und Düngemittelverordnung

Meine Rede am 6. März 2020

06.03.2020 | Johannes Röring MdB

Soeben habe ich eine Plenarrede zur Grundwasserqualität und den Folgen der Änderung der Düngeverordnung gesprochen.
 

Dass die Landwirte unser Grundwasser schützen, beweisen sie in den vielen Wasserkooperationen in unserem Land.
Um die Bäuerinnen und Bauern in ihrer Arbeit zu unterstützen anstatt sie zu gängeln, fordern wir als CDU/CSU-Bundestagsfraktion:

- Eine repräsentative Verteilung der Messstellen
- Eine Vereinheitlichung der Messmethoden
- Eine regelmäßige Überprüfung der Messergebnisse
- Eine transparente Darstellung der erhobenen Ergebnisse.
- Und es sollte unser Ziel sein, ein europaweit vergleichbares Messstellennetz zu schaffen.

Genauere Erklärungen finden Sie in meiner Rede auf der Website des Deuteschen Bundestags unter diesem Link: dbtg.tv/fvid/7432544