Copyright: © Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH
Copyright: © Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH
28.11.2019

Einführung der Gelben Tonne

Am kommenden Montag wird im Umweltausschuss der Stadt Velen über die Einführung der "Gelben Tonne" beraten. Die Sitzung beginnt um 17:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Velen und ist öffentlich.

Die CDU-Fraktion ist für eine Einführung der "Gelben Tonne".

Es wird 240-l-Gefäße geben (im Bedarfsfall auch 120-l-Gefäß bzw. 1.100 l-Container). Diese werden automatisch ausgeliefert (von Mitte Februar bis Ende März) und die Lieferung orientiert sich nach der bisherigen Restmülltonne. Bis dahin gilt noch die Abholung durch Gelbe Säcke.

Der Abfuhrrhythmus ändert sich dann aber von zweiwöchentlich auf vierwöchentlich. Die neuen Termine werden dann schon im neuen Familien- und Umweltkalender der Stadt Velen stehen. Diese informiert auch über alle weiteren Maßnahmen über Homepage, Presse & Co.

Letztlich entscheidet der Stadtrat am 16. Dezember 2019 in seiner Sitzung über die Einführung. Die Unterlagen der Stadt Velen kannst du hier einsehen: https://bit.ly/34smv6V

Nach oben