08.03.2019

30-er-Zone in Ramsdorf kommt!

Gute Nachrichten aus Ramsdorf: Die geforderte 30-er-Zone auf der Velener Straße in Höhe der AWO-Kita wird kommen! Das Straßenverkehrsamt des Kreises Borken hat dem nun auch so zugestimmt. Gut so!

Die Tempo-30-Zone wird die Querung der Kindergartenkinder der Velener Straße in Höhe Finkenkamp deutlich sicherer machen. Diese Querungsmöglichkeit wird außerdem von einem sehr großen Teil der Grundschulkinder genutzt. Somit trägt die neue Zone auch deutlich zur Schulwegsicherung bei.

Nachdem die CDU im November 2017 einen Antrag an die Stadtverwaltung gestellt hatte und alle Parteien sich in der Sache einig waren, kommt es nach hartnäckigen und kontinuierlichen Gesprächen jetzt zur Umsetzung. Auch unser Kreistagsmitglied Carsten Wendler hat sich bei den Verantwortlichen für die 30-er-Zone stark gemacht.

#vielgetan #vielzutun

Link zum Artikel aus 2/2018: https://www.cdu-velen-ramsdorf.de/lokal_1_1_604_Errichtung-einer-Tempo-30-Zone-auf-der-Velener-Strasse-in-Ramsdorf.html