Pressemitteilung der CDU Südlohn - Oeding

16.03.2009, 21:45 Uhr | CDU Gemeindeverband Südlohn-Oeding

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Südlohn-Oeding beschloss auf seiner aktuellen Sitzung, für den 16. April 2009 eine Mitgliederversammlung einzuberufen zwecks Neuwahl des Vorstandes. Diesbezüglich berichtete der Vorsitzende Christian Vedder, dass ihm bisher zwei Bewerbungen zu seiner Nachfolge als CDU-Vorsitzender vorliegen. Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes werden mit ihrer Wahl über die neue Zusammensetzung des Vorstandes entscheiden.

Weitere aktuelle Ereignisse wurden im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandssitzung besprochen.

Erfreut zeigten sich die Mitglieder, dass noch in dieser Woche ein hiesiges Bauunternehmen mit der Sanierung der Turnhalle der Grundschule St. Vitus beginnen wird. Vedder geht von einer zügigen Fertigstellung in den nächsten Monaten aus.

Die Bauarbeiten in der Eschlohner Straße werden in der zweiten Jahreshälfte beginnen. Daher erfolgt die Bürgerbeteiligung in Kürze insbesondere dadurch, dass die Bauplanungen den Anliegern und interessierten Bürgern von der Gemeindeverwaltung vorgestellt werden. Zwischenzeitlich werden bereits die Baumreihen entlang der Straße durch den Bauhof der Gemeinde entfernt.

Eine weitere Aufwertung erhält die Roncalli-Hauptschule durch die Errichtung einer Mensa. Vedder sieht hier eine Optimierung der Übermittagsbetreuung analog der offenen Ganztagsschulen in Südlohn und Oeding. Die Planungen, so Vedder weiter, sind unter Einbeziehung der Schulleitung und dem Bauausschuss abgeschlossen, so dass jetzt zügig mit der Realisierung dieser Baumaßnahme begonnen werden kann.