Regierungspräsident lobt Südlohner Gemeindeentwicklung „Bleiben Sie auf diesem Kurs!“

11.03.2009, 06:41 Uhr | CDU Gemeindeverband Südlohn-Oeding
Quelle: Gemeinde Südlohn

Eine erfreuliche Bilanz des Antrittsbesuchs von Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek in Südlohn konnte CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Vedder als Teilnehmer der Südlohner Gemeindedelegation ziehen. „Wir freuen uns, dass der Regierungspräsident mit klaren Worten das bisher in Südlohn Erreichte gelobt hat“, so Christian Vedder. Vor allem sei die Haushaltslage der Gemeinde besser als anderswo und die wirtschaftliche Entwicklung auf einem sehr guten Weg äußerte sich der Regierungspräsident.

Zusammen mit Bürgermeister Georg Beckmann, den stellvertretenden Bürgermeistern Annette Bonse-Geuking und Alois Kahmen hatten Christian Vedder und weitere Ratsvertreter die Möglichkeit, mit dem Regierungspräsidenten über wichtige Themenstellungen  wie die Ortsumgehung Oeding sowie die nötigen Entwicklungsflächen für Gewerbe und Wohnen zu sprechen. Für Vedder waren die Ergebnisse des Besuchs ein deutlicher Fingerzeig, dass die CDU-Politik der letzten Jahre die Gemeinde auch im Abgleich mit den Nachbarkommunen nach vorne gebracht hat.