v.l.n.r.: Antonius König (Vors. CDU Borken), Johannes Röring MdB, Friedhelm Demey (Betriebsleiter Gießerei Foseco Borken)
JOHANNES R?RING MDB UND VERTRETER DER BORKENER CDU BESICHTIGEN FOSECO STANDORT | 09.10.2006

„Intelligente Produktivität sichert den Standort Borken“

Zu einer Betriebsbesichtigung mit anschließendem Unternehmensgespräch konnte eine Delegation der Firma FOSECO unter Leitung von Werksleiter Friedhelm Demey am vergangenen Donnerstag den CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring und Vertreter der Borkener CDU begrüßen.

Vor der knapp 90 Minuten dauernden Werksführung gaben die Werksleiter Gießerei und Stahl, Friedhelm Demey und Dirk Wanke, Einblicke in die Firmenhistorie und die Betriebsstruktur sowie die verschiedenen Produkte und Prozesse des Produktionstandorts in Borken.

Trotz Übernahmen durch andere Firmen in der Vergangenheit und den Börsengang sehe man die Zukunft am Standtort Borken sehr optimistisch erklärte Friedhelm Demey. „Wir versuchen mit der Kombination von innovativen Qualitätsprodukten, flexiblen engagierten Mitarbeitern und einer positiven Unternehmenskultur eine Art intelligente Produktivität zu schaffen, die hier langfristig die Arbeitsplätze sichert“, so Demey weiter.

Auch der Vredener Bundestagsabgeordnete Johannes Röring zeigte sich von dem Innovationspotential des Borkener Unternehmens beeindruckt. „Die Firmenphilosophie mit der hier in einer Art „Mannschaftssport“ produziert wird und bei der jeder zum Erfolg beiträgt ist vorbildlich“.

Hinzu komme auch, dass kontinuierliche Verbesserungsprozesse in allen Bereichen die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte am Markt unterstützen, so der Parlamentarier weiter. „Ich habe heute ein weiteres innovatives Unternehmen aus dem Kreis Borken kennen gelernt, welches ich in Gesprächen in Berlin und im Wahlkreis guten Gewissens als beispielhaft bezeichnen kann“, bemerkte Röring zum Abschluss seines Besuches.