05.07.2005
Wahlkreismitgliederversammlung in Südlohn: Johannes Röring aus Vreden ist CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis 127 (BorkenII)

Das war eine klare Sache: 671 Stimmen für Johannes Röring aus Vreden, 148 für Hans-Peter Flinks und 145 für Wilhelm Stilkenbäumer. Mit haushohem Vorsprung hat gestern Abend in Südlohn-Oeding der Jüngste im Bunde das Rennen um die Bundestagskandidatur im Wahlkreis 127 (B...

25.06.2005
CDU-MdLs und Landräte diskutierten am FMO über Perspektiven der Region Münsterland nach dem Regierungswechsel in Düsseldorf

Über die Perspektiven ihrer Region nach dem Regierungswechsel in Düsseldorf haben die CDU-Landtagsabgeordneten und die Landräte aus dem Münsterland am Donnerstag (23.6.) am Flughafen Münster/Osnabrück diskutiert.

20.06.2005
Nordrhein-Westfalen: Land der neuen Chancen

Die Spitzen von CDU und FDP haben heute im Düsseldorfer Ständehaus die Koalitionsvereinbarung von CDU und FDP zur Bildung einer neuen Landesregierung für Nordrhein-Westfalen feierlich unterzeichnet. Der ehemalige Landtag von Nordrhein-Westfalen war von den beiden Partne...

17.06.2005
60 Jahre CDU -Merkel: "Unsere Motivation heißt Deutschland"

Zum 60. Geburtstag der CDU hatte sich die politische Prominenz unseres Landes am Donnerstag im "Berliner Ensemble" am Schiffbauerdamm versammelt. In diesem Theater waren am 16. Juni 1945 Ex-Reichsminister Andreas Hermes, Jakob Kaiser, Heinrich Krone und viele andere Get...

17.06.2005
Koalitionsvereinbarungen zur Bildung

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz haben die zukünftigen Koalitionspartner CDU und FDP die Koalitionsvereinbarung zur Bildung einer neuen Landesregierung der Öffentlichkeit vorgestellt. In den Mittelpunkt der künftigen Regierungsarbeit werden die Bereiche Wachstum, A...

16.06.2005
Münsterländische CDU-MdLs trafen Kammer-Spitzen:
Dialog über politischen Neuanfang soll weitergehen

Der politische Neuanfang in Nordrhein-Westfalen war Thema eines Gespräches der münsterländischen CDU-Landtagsabgeordneten mit den Spitzen der regionalen Wirtschaft am Mittwoch (15.6.) im Münsteraner Handwerkskammer Bildungszentrum.

13.06.2005
Jens Spahn MdB besucht Augenlinik in Ahaus

Viele große Themen der Gesundheitspolitik im Alltagsformat fand der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn bei seinem Besuch in der Augenklinik Ahaus.

12.06.2005
Schülerinnen und Schüler der Städtischen Realschule Gescher
bei CDU-MdL Bernhard Schemmer im Landtag

Einen Besuch haben 41 Schülerinnen und Schüler der SOWI-Kurse der neunten und zehnten Jahrgangsstufen der Städtischen Realschule Gescher am Mittwoch (1.6.) dem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Bernhard Schemmer im Düsseldorfer Landtag abgestattet.

08.06.2005
Seniorinnen und Senioren aus Heek zu Gast im Landtag

Über den Besuch von über 60 Seniorinnen und Senioren der Heeker Seniorengemeinschaften konnte sich am Mittwoch (1.6.) der Vredener CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Tenhumberg freuen.

07.06.2005
Hendrik Wüst empfängt erste Besuchergruppe
Zehnte Klassen des Bocholter Mariengymnasiums bei CDU-MdL Hendrik Wüst im Landtag

Als seine erste Besuchergruppe konnte der frischgebackene CDU-Landtagsabgeordnete Hendrik Wüst am Dienstag (7.6.) 88 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen des Bocholter Mariengymnasiums im Düsseldorfer Landtag begrüßen.

30.05.2005
Bürgersprechstunde in Ochtrup

„Herr Spahn, ich brauche einen Ausbildungsplatz für meine Kinder! Herr Spahn, können Sie mir einen Arbeitsplatz besorgen?“ Die Anliegen der Leute, die den CDU-Bundestagsabegordneten Jens Spahn in seinen Sprechstunden aufsuchen, ähneln sich.

Nach oben