27.03.2006
Abkehr von der Ausgleichsautomatik Fläche für Fläche

Bundestagsabgeordneter Johannes Röring diskutiert Entwicklung des Kreises Borken mit Landrat Gerd Wiesmann.

26.03.2006
Hendrik Wüst MdL wird neuer Generalsekretär der CDU NRW.

Der CDU-Kreisverband Borken begrüßt die Nominierung von Hendrik Wüst MdL zum Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen.

15.03.2006
Frauen Union Münsterland

Otti Hüls gibt Vorsitz der FU Münsterland ab. Elke Müller zur neuen Vorsitzenden gewählt. FU-Kreisverband Borken gut vertreten.

13.03.2006
Johannes Röring MdB hält Jungfernrede im Deutschen Bundestag

Der Vredener CDU- Bundestagsabgeordnete Johannes Röring konnte am heutigen Donnerstag, dem 09. März 2006, zum ersten Mal die ungeteilte Aufmerksamkeit des Parlaments in Berlin genießen. Im Rahmen der Plenardebatte zu einem Antrag der FDP-Bundestagsfraktion zu befürchtet...

13.03.2006
Vredener CDU-Abgeordneter Bernhard Tenhumberg in Landtags-Enquetekommission "Chancen für Kinder" berufen

Der Vredener Abgeordnete Bernhard Tenhumberg ist von der CDU-Landtagsfraktion in die neue Enquetekommission zur Kinderpolitik berufen worden.

06.03.2006
Bundestagsabgeordnete im Gespräch mit Ärzten

Zu einem Gespräch mit den CDU-Bundestagsabgeordneten Jens Spahn (Ahaus), Johannes Röring (Vreden) und Karl Schiewerling (Coesfeld) trafen sich jetzt Vertreter der Ärzteschaft aus dem Altkreis Ahaus.

03.03.2006
Frauen Union Kreis Borken

Prominente Gäste und ein gut besuchter Saal im Burghotel Pass in Oeding mit interessierten Zuhörern zeichneten den schon traditionell gewordenen Politischen Aschermittwoch der Frauen Union des CDU Kreisverbandes Borken aus.

21.02.2006
Tollitäten, Prinzenpaare und Dreigestirne aus dem Kreis Borken beim Närrischen Landtag in Düsseldorf

Wer in den karnevalistischen Hochburgen bislang glaubte, dass Münsterländer zum Lachen in den Keller gehen, ist nun eines Besseren belehrt worden.

20.02.2006
Aufhebung der Schulbezirksgrenzen unproblematisch

Am 10./11. Februar besuchte Hendrik Wüst MdL die Schleswig-Holsteinische Landeshauptstadt Kiel.

15.02.2006
Spahn zum Obmann im Gesundheitsausschuss gewählt

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn ist heute einstimmig zum neuen Obmann für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages gewählt worden.

07.02.2006
Vredener CDU-Abgeordneter Bernhard Tenhumberg in Landtags-Präsidium gewählt

Einstimmig ist der Vredener CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Tenhumberg am Mittwoch (1.2.) in das Präsidium des nordrhein-westfälischen Landtags gewählt worden. Zu seiner Wahl gratulierte ihm unter anderem Landtagspräsidentin Regina van Dinther.

Nach oben