Bernhard Schemmer MdL: "Strukturwandel weiter unterstützen"

CDU-Landtagsabgeordnete aus dem Münsterland stellten bei IHK und Handwerkskammer CDU-Positionspapier zum ländlichen Raum vor

CDU-Landwirte setzen auf Förderung der Jugend - Johannes Röring referierte zur Agrarpolitik der Bundesregierung

Werner Winters, Vorsitzender des CDU-Kreis-Agrarausschusses war mehr als zufrieden. Durch eine notwendige gewordene Umstellung des
Kreisvorstandes standen am Mittwochabend u.a. Nachwahlen auf der Tagesordnung, bei denen die 25jährige Christine Lechtenberg (Vreden) zur
Schriftführerin und der 26jährige Markus Weiß (Gemen) zu ihrem Stellvertreter gewählt wurden.

Jens Spahn MdB: Gruppenantrag zur Generationengerechtigkeit

Einen Gruppenantrag zur stärkeren Verankerung von Generationengerechtigkeit und Nachhaltigkeit im Grundgesetz stellten heute die Bundestagsabgeordneten Peter Friedrich (SPD), Michael Kauch (FDP), Anna Lührmann (Bündnis 90/
Grüne) und Jens Spahn (CDU) im Namen von 36 zumeist jüngeren Antragstellern aus dem Kreis ihrer vier Fraktionen in der Bundespressekonferenz vor.

CDU bündelt Kräfte zwecks EWIBO-Erhalt

Angesichts drohender Mittelkürzungen, die zum Wegfall des größten EWIBO Geschäftsfeldes – den Eingliederungsmaßnahmen von Arbeitslosen – führen würden, machten sich die CDU Bundestagsabgeordneten Jens Spahn und Johannes Röring in den EWIBO Räumen ein Bild von der ausgesprochen erfolgreichen Arbeit der städtischen Tochter.

Kreis JU informiert sich über aktuelle Rechtslage zum Ausländerrecht

Mit dem leitenden Kreisrechtsdirektor Dr. Hermann Paßlick sowie dem Abteilungsleiter des Ausländeramtes Heiner Triphaus diskutierte die Junge Union des Kreises Borken auf ihrer jüngsten Kreisvorstandssitzung am vergangenen Wochenende.

Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis treffen Staatssekretär Wasserhövel

Zu einem gemeinsamen Gespräch mit dem Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Kajo Wasserhövel, sind heute die Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Borken zusammengetroffen.