02.02.2007
„ Die Patienten stehen an erster Stelle“ Johannes Röring unterstützt die Reform des Gesundheitssystems

Der Deutsche Bundestag hat am heutigen Freitag mit klarer Mehrheit der Reform des Gesundheitswesens zugestimmt. Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring erklärte im Anschluss an die Abstimmung, dass er dem Gesetz-entwurf zugestimmt habe.

29.01.2007
Ruprecht Polenz MdB zu Gast beim CDU-Kreisvorstand Borken

Zur ersten Sitzung des Kreisvorstandes im neuen Jahr konnte der CDU-Kreisvorsitzende Jens Spahn den Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages, Ruprecht Polenz MdB (Münster), begrüßen.

20.01.2007
„Aggressivität ersetzt kein Zukunftskonzept“

„Mit den alten Rezepten wird die NRW-SPD noch lange auf ihre Zukunft warten müssen“, mit diesen Worten kommentierte der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst den heutigen Landesparteitag der NRW-SPD.

16.01.2007
Prof. Dr. Klaus Töpfer spricht in Rhede

Prof. Dr. Klaus Töpfer, Bundesminister a.D. und eh. Direktor des UN-Umweltprogramms UNEP, wird am 02. Februar auf Einladung des CDU-Kreisverbandes Borken in Rhede zu Gast sein.

05.12.2006
„Parlamentarisches Patenschaftsprogramm fördert den Dialog zwischen den Ländern"

Bereits vor gut drei Monaten lief das Parlamentarische Patenschaftsprogramm für das Jahr 2006 / 2007 an. Seinerzeit konnte Johannes Röring MdB den Vredener Thomas Witthake für ein Schuljahr in die USA schicken. Im Gegenzug besuchen seit dieser Zeit auch einige Austausch...

30.11.2006
Kreis CDU auf dem 20. Bundesparteitag der CDU in Dresden

12 Delegierte aus dem CDU-Kreisverband Borken kehrten nun vom 20. Parteitag der CDU Deutschlands aus Dresden zurück. Wie der Kreisvorsitzende Jens Spahn MdB mitteilte, zeigten sie sich sehr zufrieden damit, dass die Kandidaten aus NRW in den Bundesvorstand gewählt word...

22.11.2006
CDU-Landtagsabgeordneter Bernhard Tenhumberg: Korrekturen beim NRW-Haushaltsentwurf 2007: Weiterbildung wird stärker gefördert

Die Koalitionsfraktionen von CDU und FDP haben sich jetzt über Korrekturen am Entwurf des Landeshaushalts für das Jahr 2007 geeinigt. Besonders die Weiterbildungsträgerkönnen sich über zusätzliche Mittel freuen. "Wir haben die Beratungen über den Landeshaushalt 2007 mit...

08.11.2006
„NRW-SPD verrät ihre Grundsätze“

Der Generalsekretär der CDU NRW Hendrik Wüst zum Verhalten der NRW-SPD in der aktuellen Debatte über Änderungen bei Hartz IV:

06.11.2006
Klausurtagung des CDU-Kreisvorstandes in Lingen

Zu einer Klausurtagung traf sich jetzt der Kreisvorstand der CDU des Kreises Borken. Dabei konnte der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Jens Spahn auch den Landesminister für Bauen und Verkehr, Oliver Wittke, als Referenten begrüßen.

03.11.2006
50 Personen aus dem Kreis Borken zu Gast bei Johannes Röring MdB

Eine Besuchergruppe von 50 Personen aus seinem Wahlkreis hatte in der vergangenen Woche der CDU – Bundestagsabgeordnete Johannes Röring in Berlin zu Gast.

Nach oben