Deutscher Bundestag hautnah - Heeker Schülerin wird bei Jugend und Parlament 2006 zur Abgeordneten

In dieser Woche tauscht die Schülerin Heike Wischemann aus Heek das Klassenzimmer gegen einen Sitz im Deutschen Bundestag ein. Die 18-jährige ist der Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Jens Spahn gefolgt, um bei der Veranstaltung „Jugend und Parlament (JuP)“ vier Tage in die Rolle einer Abgeordneten zu schlüpfen. Insgesamt kommen 308 Teilnehmer im Alter von 16 bis 20 Jahren aus dem gesamten Bundesgebiet.

„Intelligente Produktivität sichert den Standort Borken“

Zu einer Betriebsbesichtigung mit anschließendem Unternehmensgespräch konnte eine Delegation der Firma FOSECO unter Leitung von Werksleiter Friedhelm Demey am vergangenen Donnerstag den CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring und Vertreter der Borkener CDU begrüßen.

Herausforderung der Globalisierung annehmen

Johannes Röring MdB besuchte Rheder Metallspritzunternehmen Assmann und sprach mit Unternehmern über Globalisierung

CDU-Kreisvorstand im Gespräch mit Kirchenvertretern

Zu einem Gespräch mit dem Kreisdechanten der Katholischen Kirche im Kreis Borken, Propst Wilfried Theising (Borken) und dem Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken, Joachim Anicker (Steinfurt), traf sich jetzt der CDU-Kreisvorstand in Borken.

Wüst mit gutem Ergebnis zum Generalsekretär der CDU NRW gewählt

Mit 89,4 % ist am vergangenen Samstag Hendrik Wüst MdL aus Rhede vom CDU – Landesparteitag zum neuen Generalsekretär der Partei gewählt worden.