CDU Kreisverband Borken
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreis-borken.de

DRUCK STARTEN


Kreisverband/Verbände
13.03.2018, 21:18 Uhr
Röring: "Hendrik Kuhnert wird ein toller Botschafter
Vredener reist in die USA
Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring hat am vergangenen Samstag Hendrik Kuhnert aus Vreden kennengelernt. Der 21-jährige wurde von Röring ausgewählt, im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programmes (PPP) für ein Jahr in die USA zu gehen.
Johannes Röring (r.) mit Hendrik Kuhnert
Aktuell macht Hendrik Kuhnert eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einem Steuerbüro in Stadtlohn. Nach seiner Prüfung Ende Juli/Anfang August wird er sein Austauschjahr beginnen. In welchem US-Bundesstaat er wohnen wird, steht dabei aktuell noch nicht fest. Allerdings hat er sich bereits um eine Anstellung in einem Steuerbüro in Charlotte, South Carolina bemüht und hofft, dass dies bei der Vermittlung berücksichtigt wird. „Ich bin gespannt darauf, wie sich die Arbeit in einem amerikanischen Steuerbüro von der Arbeit hier bei uns unterscheidet.“

Johannes Röring: „Ich freue mich sehr darüber, mit Hendrik Kuhnert zum 16. Mal einem jungen Menschen aus meinem Wahlkreis die Chance geben zu können, ein Jahr in den USA zu verbringen. Die Stipendiaten übernehmen dabei die wichtige Rolle eines Botschafters und können tolle Erfahrungen sammeln, die sie im beruflichen Leben voranbringen werden.“