Mit Bundesmitteln die Technisierung und Digitalisierung vorantreiben

Vredener CDU-Bundestagsabgeordneter zu Besuch bei der PFREUNDT GmbH in Südlohn

Im Rahmen seiner Sommertour hat der Vredener Bundestagsabgeordnete Johannes Röring die Firma PFREUNDT in Südlohn besucht. Gemeinsam mit dem Südlohner CDU-Bürgermeisterkandidaten Frank Engbers hat sich der Bundestagsabgeordnete einen Überblick über aktuelle Forschungsprojekte des Unternehmens vor dem Hintergrund der Digitalisierung von Arbeitsumfeldern, Prozessen und Geschäftsmodellen verschafft.

Konstruktive Gespräche zur Zukunft von Mörphy Town in Maria Veen

Im Zusammenhang mit einem Antrag der Rekener CDU-Ratsfraktion haben sich die Ratsherren Uli Jeusfeld als Vertreter der Pfarrjugend Mörphy Town und Berthold Kesselmann als Vertreter des Pfarreirates mit Bernhard Heermann, als Mitglied des CDU- und Kirchenvorstandes und Pastor Thomas Hatwig als Pastor der Kirchengemeinde St. Heinrich zu einem konstruktiven Gespräch getroffen.

Manuel Deitert mit 100 Prozent zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

Aufstellungsversammlung im Waldbiergarten bei Schneermann – Angelika Beckmann führt die Reserveliste an

Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit: Auf der Aufstellungsversammlung im Vorfeld der Kommunalwahl 2020 im Waldbiergarten der Gaststätte Schneermann hat der Vorstand seine Wahlvorschläge für das Amt des Bürgermeisters, die 14 Wahlbezirke und die Reserveliste vorgestellt. Das Erfreuliche: Alle Vorschläge wurden mit sehr guten Ergebnissen angenommen.

Sommeranfang

Aktion unserer Jungen Union Velen-Ramsdorf

Heute ist kalendarischer Sommeranfang! Und da es (noch) keine Familien- und Saisonkarten für unsere Freibäder gibt, haben wir uns etwas für Euch überlegt. Mit wem wollt Ihr ins kühle Nass springen?

Einladung zur Mitgliederversammlung

zur Aufstellung der CDU-Bewerber für die Kommunalwahl 2020

Alle Mitglieder des CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer sind herzlich eingeladen, an der Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Bewerber und Ersatzbewerber für die Kommunalwahl 2020 teilzunehmen.

Die Versammlung findet am Mittwoch, 17. Juni 2020, um 19.30 Uhr bei Catering Wachtmeister, Ährenfeld 6 in 46348 Raesfeld statt. Einlass ist 19.00 Uhr.

Jetzt für das neue PPP-Programm bewerben

Schüler und junge Berufstätige können nach Amerika

Entdecken, lernen und arbeiten am anderen Ende der Welt: Der Bundestag macht es mit dem Parpamentarischen Patenschaftsprogramm möglich! Schülerinnen und Schüler können sich jetzt ab sofort bis zum 11. September 2020 für das Austauschjahr 2021/2022 bewerben.

Einführung der Gelben Tonne im Stadtgebiet Velen

Im Dezember 2019 verabschiedeten Umweltausschuss und Stadtrat einstimmig die Einführung der Gelben Tonne im Stadtgebiet Velen. Die CDU-Fraktion steht zu diesem gemeinsam gefassten Beschluss.

Mittlerweile wurden die Gelben Tonnen ausgeliefert und auch schon mehrfach geleert. Zum Punkt der Leerung stellen sich den Bürgerinnen und Bürgern Fragen, die in einem kurzen Zwischenbericht zur Einführung geklärt werden sollen.

Mitgliederversammlung wird verschoben

Für den 14. Mai 2020 war eine Mitgliederversammlung der Senioren-Union Velen-Ramsdorf vorgesehen. Geplant war unter anderem den Vorstand neu zu wählen. Auf Grund der aktuellen Situation muss die Versammlung leider ausfallen und wird auf einen späteren Zeitpunkt, über den dann gesondert informiert wird, verlegt.

Frühjahrsmusik

#RaesfeldwirdvorOrtgemacht

Heute beginnen wir mit der "Raesfelder Frühjahrsmusik"!

Wie Sie alle wissen sind Besuche in den Seniorenein-richtungen zur Zeit untersagt.

Wir versuchen deshalb etwas Abwechslung in den Alltag der Bewohner zu bringen und möchten alle Bürgerinnen, Bürger, Familien, Solo-Künstler, Kreative und Talente auffordern, es uns unter dem #Raesfeldwirdvorortgemacht nachzumachen.

Aktion: Kunterbunt

Ihr macht Ramsdorf und Velen bunter

Ihr macht Ramsdorf und Velen bunter: Aktion #kunterbunt! 🌈🖍️🎉🎈

Noch immer sind Kindertagesstätten, Schulen und Spielplätze geschlossen und draußen scheint die Sonne! ☀️