Perinatalzentrum begeistert Minister Laumann und Münsterländer Landtagsabgeordnete

Die Gesundheitsversorgung im Münsterland war Thema des Besuches von Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann in den Christophorus-Kliniken Coesfeld.

Neben dem Minister machten sich u.a. neun CDU-Landtagsabgeordneten aus der Region (Christina Schulze Föcking, Andrea Stullig, Simone Wendland, Heike Wermer, Daniel Hagemeier, Wilhelm Korth, Stefan Nacke, Henning Rehbaum und Dietmar Panske) vor allem von der geburtshilflichen Versorgung ein Bild.

Anpassung des Familienpasses

Gemeinsamer Antrag der CDU- und SPD-Fraktionen

In den Haushaltsreden im Dezember 2018 hatten CDU und SPD Gespräche zur weiterten Entlastungen für Familien und Alleinstehende mit Kindern angekündigt. Die konstruktiv geführten Gespräche zwischen beiden Fraktionen mit Beteiligung der Gemeindeverwaltung haben zu einem positiven Ergebnis geführt. Ein von CDU und SPD gemeinsam gestellter Antrag zur Anpassung der Familienpasses entlastet Familien und Alleinstehende noch über die Beiträge des Ferienhauses hinaus. Die Betreuungsangebote sollen durch die vorgeschlagene Anpassung finanziell noch attraktiver werden. Insbesondere für Familien mit mindestens zwei Kindern und Alleinerziehende, sowie Familien mit behinderten Kindern ergeben sich weitere Vorteile.

Zur Kommunion und Konfirmation die herzlichsten Glückwünsche

Die CDU Velen-Ramsdorf wünscht allen Velener und Ramsdorfer Kommunionkindern, die in diesem Jahr zur ersten heiligen Kommunion gehen und allen Konfirmanden, die beim feierlichen Segnungsgottesdienst zur Konfirmation gehen, alles Gute zu ihrem Ehrentag. Wir gratulieren den Kindern, ihren Eltern und Paten ganz herzlich. Für den weiteren Lebensweg wünscht die CDU Gottes Segen, viel Glück und Erfolg.

Frohes und gesegnetes Osterfest!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nun liegen die Ostertage vor uns. Bunte Eier sind dabei nur schmückendes Beiwerk. Wir feiern die Auferstehung Jesus Christus.

Ostern ist der Höhepunkt des Kirchenjahres. Mit der Auferstehung setzte Jesus Christus ein Hoffnungszeichen für alle Menschen. Gerechtigkeit und Frieden sind Themen, die heute immer mehr die Politik bestimmen, und für die alle Christen gemeinsam eintreten.

Stadtparteitag mit Euregio-Geschäftsführer Christoph Almering

Borkener Christdemokraten wählen auch Vorstand und Delegierte

Am kommenden Donnerstag, 11. April 2019, treffen sich die Mitglieder der CDU im Stadtverband Borken um 19.00 Uhr im Haus Waldesruh zu ihrem Parteitag.

Neben Vorstands- und Delegiertenwahlen stehen die Europawahl und unsere Grenzregion auf der Tagesordnung.

Christoph Almering, Geschäftsführer der EUREGIO, wird als Gast zum Thema "Vom Rand in die Mitte - Herausforderungen und Chancen im Vorfeld der Europawahl" sprechen.

Alle Mitglieder der CDU sind herzlich eingeladen!

Ein Monat voller Eindrücke

Johanna Eing erlebt als Praktikantin vier spannende Wochen im Bundestagsbüro

Die Studentin aus Coesfeld hat vier Wochen im Berliner Abgeordnetenbüro von Johannes Röring hospitiert. Hier lesen Sie ihren Bericht.

Fahrsicherheitstraining

Vollbremsung, Schleudern und richtiges Gegenlenken. Gerade für Führerschein-Neulinge ist ein Fahrsicherheitstraining eine gute Möglichkeit eine Routine für Gefahrensituationen zu erlernen. Die Junge Union Velen-Ramsdorf bietet erneut ein Fahrsicherheitstraining am Samstag, 10. August 2019 an.

News von unserer Musikschule Velen-Ramsdorf e.V.

In der jüngsten Mitgliederversammlung wurde eine geänderte Satzung beschlossen und ein neuer Vorstand gewählt. Herzlichen Dank an den bisherigen Vorsitzenden Werner Kerkhoff. Glückwunsch an das neue Vorstandsteam: Dagmar Jeske (Vorsitzende), Robert Hummels (Stellvertreter), Dr. Thomas Brüggemann (Kassierer), Petra Bergup (Beisitzerin) und Carsten Geringhoff (Beisitzer). Unser Dank gilt ebenfalls den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Mechthild Schulze Schwering und Karl-Heinz Hellmann.