21.11.2018
Reken.hautnah am 26.11. bei AS Drives & Services
Informationsveranstaltung mit Bürgermeister Manuel Deitert

Der CDU-Gemeindeverband Reken lädt alle Interessierten zur zweiten Auflage seiner Infor-mationsveranstaltung Reken.hautnah am kommenden Montag, den 26.11.2018, ein. Beginn ist um 19 Uhr bei AS Drives & Services GmbH, Industriestraße 17, in Bahnhof Reken. ...

Zur Meldung
21.11.2018
Tschüß Wilhelm Jöster!

Mit etwas Wehmut aber voller Dankbarkeit verabschiedeten sich heute während der Planungsausschusssitzung die CDU-Mitglieder beim Bauamtsleiter Wilhelm Jöster mit einem Geschenk.

13.11.2018
Junge Union Velen-Ramsdorf trifft sich
Vorstand wird neu gewählt | Interessierte willkommen

Velen/Ramsdorf. Zu ihrer Mitgliederversammlung trifft sich die Junge Union (JU) Velen-Ramsdorf an diesem Freitag, 16. November 2018 um 19:00 Uhr im Heimathaus Velen (Am Kuhm 10). Die Teilnehmer erfahren mehr über die Ziele und Aktionen der JU, die eine politische G...

Foto: Walter Schulten (2.v.l.) gab bei der Senioren-Union interessante Einblicke. Johannes Maus (Vorsitzender; 2.v.r.) und seine Stellvertreter Rainer Nolden (l.) und Hans-Dieter Döring (r.) dankten Schulten herzlich.
12.11.2018
Teilnehmer bekamen interessante Einblicke in das digitale Archiv für Ramsdorf

Walter Schulten aus Ramsdorf hatte lediglich sein Laptop zur Versammlung der Senioren-Union Velen-Ramsdorf mitgebracht. Aber der hatte es in sich. Mehrere Gigabyte an Datenmaterial umfasst sein Archiv von Bildergalerien, historischen Schriften, Zeitungsberichten und Tot...

09.11.2018
Rekens Zukunft selbst gestalten
Gründungsveranstaltung der JU Reken - Johannes Röring zu Gast

Endlich ist es soweit! Nach dem tollen Infoabend in Hülsten wollen wir am Mittwoch, den 14.11. 2018, ab 19.30 Uhr im Hotel Restaurant Schmelting, Velener Straße 3, gemeinsam mit Euch den neuen Vorstand der JU Reken wählen. 

Zur Meldung
06.11.2018
Ratsfration beantragt Einrichtung eines Gestaltungsbeirates für die Stadt Borken
Verwaltung wird beauftragt, sich über entsprechende Gremien zu informineren

Die CDU-Ratsfraktion Borken beantragt im Zusammenhang mit der städtebaulichen Planung „Quartiersentwicklung Brinkstraße“ die Einrichtung eines Gestaltungsbeirates für die Stadt Borken. Über Größe und Qualität bzw. pers&o...

06.11.2018
Glasfaser für den Außenbereich

Nach der Infoveranstaltung mit über 300 Teilnehmern starten nun die Infopoints:

Peter Großmann von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle (2.v.l.) und Thomas Stenkamp (3. v. l.) gaben Tipps zum Einbruchsschutz. Karl-Heinz Hellmann (r.) und Carsten Wendler dankten im Namen der CDU und der Teilnehmer.
03.11.2018
Aktionswoche "Riegel vor!"
Infoveranstaltung der CDU Velen-Ramsdorf

Zum Start der Aktionswoche "Riegel vor!" gaben Kriminalhauptkommissar Peter Großmann und Sachverständiger für mechanischen Einbruchschutz Thomas Stenkamp von Stenkamp Sicherheitstechnik Tipps zum Einbruchsschutz, zum Brandschutz und zur Sicheru...

20.10.2018
Mitgliederversammlung der Senioren-Union
Vortrag: „Einblick in das digitale Archiv für Ramsdorf - Geschichte und Familienforschung - Eine Präsentation der Sammlung mit Anleitung zur Nutzung für Jedermann.“

Zur Mitgliederversammlung der Senioren-Union Velen-Ramsdorf lädt der Vorsitzende Johannes Maus herzlich ein. Sie findet am Donnerstag, 8. November 2018 um 15:00 Uhr in der Alten Backstube Mensing (Kurze Straße 9) in Ramsdorf statt.

20.10.2018
Informationsveranstaltung: "Einbruchschutz und Brandschutz – es geht um Ihre Sicherheit!"

Die Tage werden kürzer. Im Schutz der Dunkelheit beginnt bald wieder die Saison der Einbrecher. Die Täter stehlen ihrem Opfer nicht nur Wertgegenstände, sondern auch ihr Sicherheitsgefühl. Wenn der finanzielle Schaden schon lange ersetzt ist, leiden ...

15.10.2018
Agrarstudent trifft Politik - Drei Wochen mittendrin
Benedikt Thesing berichtet von seinem Praktikum im Berliner Büro von Johannes Röring

Der Student aus Borken hat Johannes Röring in seinem Berliner Büro drei Wochen tatkräftig unterstützt. Lesen Sie hier seinen Erfahrungsbericht:

13.10.2018
Einladung zur "Kollen Kaermes"

Bei erwarteten 27 Grad fällt es schwer von einer "Kollen" Kaermes zu sprechen :-) Aber umso mehr freuen wir uns, Sie zu dem Highlight im Velener Veranstaltungskalender einzuladen.

Nach oben