22.03.2016
Unsere Werte sind stärker als der Hass der Terroristen

Zu den Anschlägen in Brüssel erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber: Heute wurde das Herz Europas von mehreren Terroranschlägen getroffen. Es sind schreckliche Bilder, die wir aus Brüssel sehen mussten. Sie re...

22.03.2016
Austausch zwischen Bund und Kommune
MdB Johannes Röring zu Besuch bei Bürgermeister Jürgen Bernsmann

Zu einem Antrittsbesuch bei Bürgermeister Jürgen Bernsmann kam am Montagmorgen der Vredener Bundestagsabgeordnete Johannes Röring ins Rathaus nach Rhede.

21.03.2016
Besuch der CDU Senioren Velen-Ramsdorf im Landtag

Am 17.03.2016 erlebten auf Einladung von Bernhard Schemmer, CDU-Landtagsabgeordneter, 40 Mitglieder der Senioren-Union Velen-Ramsdorf und weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger einen abwechslungsreichen Tag. Bei strahlendem Sonnenschein ging es nach eine...

Eckhard Pols MdB und Johannes Röring MdB
18.03.2016
Rote Hände: Aus Reken über den Bundestag zur UN

Über 340 Handabdrücke wurden von der Sekundarschule Hohe Mark aus Reken anlässlich des „Red Hand Days“ gesammelt - jetzt hat Johannes Röring sie auf den Weg in Richtung UN gesendet.  

18.03.2016
Praktikantin Josie Haucke aus Borken im Bundestag

Die Borkener Gymnasiastin Josie Haucke, die im vergangenen Jahr im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms die USA besuchte, absolvierte ein Praktikum im Bundestagsbüro von Johannes Röring. Hier berichtet sie von ihren Erfahrungen:

Zur Meldung
17.03.2016
Bernhard Tenhumberg zu Ankündigungen von Familienministerin Kampmann: Wann kommen Versprechungen endlich bei den Trägern an?

Zu den Ankündigungen von NRW-Familienministerin Kampmann, zusätzliche Kita-Plätze für das kommende Kindergartenjahr zu schaffen, erklärt der kinder- und familienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Bernhard Tenhumberg: „Die Minis...

Zur Meldung
16.03.2016
Bundesverkehrswegeplan: Endlich Fertigstellung der B67n/B474n

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat heute den Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans (BVWP) in Berlin vorgestellt. Dieser stellt die Grundlage für den Ausbau und Erhalt des deutschen Verkehrsnetzes bis 2030 dar.

Zur Meldung
15.03.2016
Bernhard Tenhumberg zum Bericht der Landesregierung zur Kita-Finanzierung: Ministerin ohne Plan

 Zur aktuellen Berichterstattung über drohende Kita-Schließungen in vielen Städten und mit Blick auf den Bericht der Landesregierung zum Ausbau und der weiteren Finanzierung der Kindertagesbetreuung erklärt der familienpolitische Sprecher der C...

14.03.2016
Vereidigung und Einführung Dagmar Jeske

Heute ist ein besonderer Tag für unsere Stadt. Und ganz besonders für die neue Bürgermeisterin Dagmar Jeske.

Foto: Peter Berger
11.03.2016
Von der Aa bis Donald Trump
CDU-Bundestagsabgeordneter Johannes Röring steht Realschülern Rede und Antwort

Besuch aus Berlin beziehungsweise Vreden-Ellewick hatten gestern die Zehntklässler der Merian-Realschule Weseke. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring war gekommen, um die Fragen der Schüler zu beantworten. Mit der Visite löste Röring au...

10.03.2016
Mitgliederveranstaltung zur Asyl- und Flüchtlingspolitik

Sehr geehrtes Mitglied, die Flüchtlingssituation stellt Deutschland auf allen Ebenen vor große Herausforderungen. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Ramsdorf und Velen, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, engagieren ...

10.03.2016
Mitgliederversammlung der Senioren-Union

Herzlichen Glückwunsch dem neu gewählten Vorstand der Senioren-Union Velen-Ramsdorf:

Nach oben