17.03.2019
Besuch bei der Feuerwehr

Unsere Fraktionssitzung haben wir am 11. März im Feuerwehr-Gerätehaus Ramsdorf der Feuerwehr Velen abgehalten. Fachkundig hat uns der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Stefan Hüging die Arbeit, die Geräte und das Haus vorgestellt.

Frank Engbers
12.03.2019
Frank Engbers neuer stellvertrender Fraktionsvorsitzende
Nachfolger von Ingo Plewa von Fraktion einstimmig gewählt

Die CDU-Fraktion Südlohn-Oeding hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Nach dem Wegzug von Ingo Plewa war diese Neubesetzung erforderlich geworden. 

08.03.2019
News von unserer Musikschule Velen-Ramsdorf e.V.

In der jüngsten Mitgliederversammlung wurde eine geänderte Satzung beschlossen und ein neuer Vorstand gewählt. Herzlichen Dank an den bisherigen Vorsitzenden Werner Kerkhoff. Glückwunsch an das neue Vorstandsteam: Dagmar Jeske (Vorsitzende), Robert H...

08.03.2019
30-er-Zone in Ramsdorf kommt!

Gute Nachrichten aus Ramsdorf: Die geforderte 30-er-Zone auf der Velener Straße in Höhe der AWO-Kita wird kommen! Das Straßenverkehrsamt des Kreises Borken hat dem nun auch so zugestimmt. Gut so!

Zur Meldung
07.03.2019
Betreuungsangebot für Kinder in Ferien ausreichend?

Diese Frage möchte die CDU im nächsten Schul-, Jugend- und Sozialausschuß klären. 

28.02.2019
Blickpunkt Berlin - Aktuelles aus dem Bundestag
Stärkung des ländlichen Raumes, Digitalpakt, Grüne Woche

Regelmäßig blicke ich auf die politischen Ereignisse in Berlin zurück. Die Große Koalition setzt viele wichtige Themen um und hält ihre Versprechen. Für einen Überblick der letzten Wochen blicken Sie gerne in meinen Newsletter.

27.02.2019
Gülle kann mehr
Interessante Einblicke bei der NDM Naturwertstoffe GmbH | CDU-Fraktion informiert sich

Nordvelen. Interessante Einblicke in die Umwelttechnologien zur Vollaufbereitung und Hygienisierung von Gülle gab Geschäftsführerin Doris Nienhaus. Zu Besuch war die CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf, die sich über die Produktverfahren und den aktuellen St...

18.02.2019
Land fördert innovative Projektideen mit 45 Millionen Euro
auch das Münsterland kann sich bewerben

Die nordrhein-westfälische Landesregierung und die Europäische Union unterstützen innovative Projektideen zur regionalen Wirtschaftsförderung. Ein Gutachtergremium hat im Rahmen des Aufrufs „Regio.NRW – Innovation und Transfer“ 36 P...

17.02.2019
Ehre wem Ehre gebührt!

Was wäre unsere Stadt ohne die vielen Ehrenamtlichen in den Kirchengemeinden. Nicht zu vergessen die zahlreichen Sport-, Schützen-, Musik-, Karnevals- und gemeinnützigen Vereine mit ihren vielen Ehrenamtlichen. Ehrenamt verdient Unterstützung.

12.02.2019
Antrag unserer Fraktion für einen "Hülsten Platz"
„Erstellung einer Bronzefigurengruppe im Ortsteil Hülsten ‚Alte Hülstener Schule‘“

Unsere Fraktion hat in dieser Woche einen Antrag zur Erstellung einer Bronzefigurengruppe im Ortsteil Hülsten beantragt. Den gesamten Antrag finden Sie hier:

12.02.2019
Anja Karliczek besucht Bocholt
Bundesforschungsministerin zu Gast an der Westf. Hochschule und bei der Firma Grunewald

Bionik als Innovationstreiber im Kreis Borken. Unter diesem Motto stand der Besuch der Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karliczek in Bocholt in der vergangenen Woche. So besuchte sie zunächst die Westfälische Hochschule in Bocholt und im An...

Bildquelle: Stadt Velen
11.02.2019
Vergabe von Baugrundstücken im Baugebiet "Beckhook"

Die nächsten Vergaben von Baugrundstücken stehen an. Und bei diesen Vergaben für das Erweiterungsgebiet im Baugebiet "Beckhook" in Ramsdorf findet an diesem Montag, 11. Februar 2019 eine höchst seltene Art der Vergabe statt. Da sich mehr Be...

Nach oben