Röring: „Schützenvereine haben große Bedeutung hinsichtlich unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts.“

Johannes Röring hält Festansprache beim Jubiläumsschützenfest der St. Johannes Schützengilde Gescher-Estern.

Am gestrigen Fronleichnams-Feiertag feierte die St. Johannes Schützengilde Gescher-Estern ihr 400-jähriges Jubiläum. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Verein um ihren Präsidenten Alfred Sicking neben vielen Vereinen aus Gescher und benachbarten Orten auch den Vredener CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring, damit dieser die Festansprache hält.

Röring: „Ich bin ein begeisterter Europäer“

Johannes Röring besucht das Gymnasium Georgianum in Vreden

Anlässlich des EU-Projekttags an Schulen war am Montag der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring im Gymnasium Georgianum in Vreden zu Gast. Gemeinsam mit der Mitarbeiterin der Europäischen Kommission, Antje Terhechte, stellte er sich den Fragen von rund 70 Schülerinnen und Schülern.

BIG Challenge on Tour endet in Berlin - 147.000€ für den guten Zweck

Johannes Röring empfängt Radfahrer der BIG Challenge am Brandenburger Tor

Rund 1000 Kilometer haben die Fahrradfahrer des Vereins „BIG Challenge Deutschland“ in den vergangenen acht Tagen zurückgelegt. Heute wurden sie am Brandenburger Tor unter anderem von der Botschafterin der Deutschen Krebshilfe, Linda Hesse, dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Peter Bleser und dem Vredener CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring empfangen.

Werksbesichtigung der Rehau AG

Anmeldungen bei Jochen Essink

Interessante Einblicke erhalten die Teilnehmer bei der Werksbesichtigung der Rehau AG am Donnerstag, 29. Juni 2017. Organisiert wird die Veranstaltung von der Senioren-Union. Ob noch Plätze frei sind, erfahren Sie bei Jochen Essink (Telefon 02863 380265). Der Beginn ist um 15:00 Uhr.

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Heike, von ganzem Herzen gratuliere ich Dir zu Deinem wunderbaren Wahlergebnis! Alles gute für Deine politische Zukunft.

... und falls Du doch mal Rat von einem alten Hasen brauchst, weist Du ja wo Du mich findest

Aktionstag zur Landtagswahl

Beim gestrigen Aktionstag zur Landtagswahl hat unser Team noch einmal alles für Wilhelm Korth und die CDU Nordrhein-Westfalen gegeben.

Infostand am Gösemarktbrunnen, Stippvisite auf dem Ramsdorfer Marktplatz, Haustürgespräche in Ramsdorf und Velen. 💪

Johannes Röring: „Marcel Lansing wird ein guter Botschafter für unsere Region.“

Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete ermöglicht dem Schüler, als Austauschschüler für ein Jahr in die USA zu reisen.

Marcel Lansing aus Vreden ist völlig entspannt, als er beim ersten Treffen mit Johannes Röring über seine anstehende Reise in die USA spricht. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen, der extra mit amerikanischen Flaggen geschmückt wurde, erzählt Marcel Lansing, wie es dazu kam, dass er sich um das Stipendium bemüht hat.

Hl. Erstkommunion

Wir wünschen allen Kindern, die heute und in den nächsten Wochen in Velen, Ramsdorf und Hochmoor das Sakrament der Hl. Erstkommunion empfangen, einen festlichen Tag und ihnen und den Familien eine schöne Feier.

Vom CDU-Kreisparteitag

Gute Stimmung auch bei den Delegierten aus Ramsdorf und Velen beim CDU-Kreisparteitag in Ahaus. Jens Spahn und das neue Vorstandsteam wurden mit hervorragenden Ergebnissen für zwei Jahre gewählt. Diesem Vorstand gehört auch Dr. Ansgar Hörster, der erneut vom CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf ins Rennen geschickt wurde, an und unterstützt das Team als Beisitzer.