Weltfrauentag 2020

„Von Starken Frauen, Langen Unterhosen & spitzen Spitzen“ – und kein Auge bleibt trocken!

Vom Thema inspirieren ließen sich 84 Frauen im Landhotel Hermannshöhe. Sie erlebten am internationalen Weltfrauentag ungeahnte, erhellende und humorvolle Momente.

Morphing

Die digitale Bildbearbeitung unter anderem bei Passfotos (das sogenannte Morphing) ist nun erstmal vom Tisch, dennoch habe ich bei Ringfoto Kornek in Bocholt nochmal genauer zu dem Thema informiert.

„Reken ist das beste Beispiel, warum es den Menschen im Kreis Borken so gut geht.“

Mitgliederversammlung der CDU Reken – Gastredner Landrat Dr. Kai Zwicker – Wilhelm Stilkenbäumer als Kreistagskandidat nominiert

Über 50 Mitglieder waren am Montag anlässlich der Mitgliederversammlung der CDU Reken ins Hülstener Vereinsheim gekommen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl der Vertreter für die Vertreterversammlungen des CDU-Kreisverbandes Borken im Vorfeld der Kommunalwahl Ende dieses Jahres.

Blickpunkt Berlin - Aktuelles aus dem Bundestag

Grüne Woche, Bonpflicht, Organspende

In regelmäßigen Abständen informiere ich Sie über aktuelle Themen aus dem Deutschen Bundestag. In diesem Monat stehen dabei neben den landwirtschaftlichen Debatten vor allem die Bonpflicht und die Organspende im Mittelpunkt meines Newsletters.

Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes Raesfeld-Erle

---------------------------------------------------------

Bereits zum dritten Mal in Folge trafen am Sonntag, den 12.01.2020 zahlreiche Mitglieder des CDU-Gemeinde-verbandes sowie politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang des CDU Gemeindeverband Raesfeld, Erle, Homer auf dem Preen`s Hof in Raesfeld-Erle.

Jugendmedienworkshop 2020

Jetzt noch schnell bewerben!

Der beliebte Jugendmedienworkshop findet bald wieder im Deutschen Bundestag statt. Jetzt noch schnell bis zum 17. Januar bewerben!

Carsten Wendler als CDU-Bürgermeisterkandidat vorgeschlagen

Vorstand nimmt wichtige Weichenstellungen vor | Mitglieder entscheiden am 30. Januar

Velen/Ramsdorf. Der Vorstand der CDU hat in seiner Sitzung am 6. Januar 2020 im Gasthaus Anna van’t Hook in Ramsdorf einstimmig Carsten Wendler als Bürgermeisterkandidat nominiert. Auch wurden die Listen für die 13 Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat, die Reserveliste und die Kandidaten für den Kreistag beraten und beschlossen. Über diese Empfehlungen stimmen alle CDU-Mitglieder in einer Mitgliederversammlung am 30. Januar 2020 im Burgsaal Ramsdorf ab. Somit setzten die Christdemokraten für die Kommunalwahl am 13. September 2020 wichtige Weichenstellungen.

Einladung zum CDU-Neujahrsempfang 2020

----------------------------------------------------------------

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen (Aristoteles)

Am Sonntag, 12. Januar 2020 freuen wir uns, Sie um 11.30 Uhr auf dem Preen`s Hof , Sundern 20 in Raesfeld-Erle zu unserem Neujahrsempfang begrüßen zu können.

Johannes Röring (MdB) wird in diesem Rahmen die Jubilare unseres Gemeinde-verbandes für das Jahr 2019 gemeinsam mit uns ehren und im Anschluss besteht in ent­spannter Atmosphäre die Möglichkeit zum Dialog.