04.08.2017
Reden wir miteinander. Ich komme vorbei

Was bewegt die Menschen im Kreis Borken? Diese Frage stellt sich mir als Bundestagsabgeordneten zu jeder Zeit. Denn ich vertrete Sie alle in Berlin. Hierzu besuche ich in jeder Woche viele Veranstaltungen in meinem Wahlkreis, halte Bürgersprechstunden und bin jeder...

Zur Meldung
01.08.2017
CDU-Familiensommerfest am Naturerlebnisspielplatz
Ferienkalender Raesfeld

Der CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer veranstaltet im Rahmen des Ferienkalenders Raesfeld für alle "Kleinen und Großen", besonders für die Familien mit Kindern, am Sonntag den 06.08.2017 ab 13.00 Uhr ein offenes Familiensommerfest.

29.07.2017
Ballons, Chips, Ferienlager & Co.

Wenn man auch mit kleinen Dingen eine Freude machen kann ... Wir freuen uns, dass wir das Ferienlager Ramsdorf ein wenig unterstützen konnten.

22.07.2017
Wie Integration vor Ort gelingt

In den vergangenen Jahren hat Deutschland viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturkreisen aufgenommen. Wir wollen, dass diejenigen, die dauerhaft oder für einige Jahre in Deutschland leben, sich in unsere Gesellschaft integrieren und Teil von ih...

18.07.2017
Besuch der CDU Senioren-Union bei der Firma Rehau in Velen

Eine Gruppe der CDU Senioren-Union Velen-Ramsdorf hatte die Gelegenheit die Firma Rehau in Velen zu besichtigen. Der Werksleiter, Herr Gerhard Fick, stellte die Firma, die 20.000 Mitarbeiter in 170 Niederlassungen weltweit hat, in einem Referat und Imagefilm vor. 1960 w...

15.07.2017
Auftakt Bundestagswahlkampf
#btw17

Mit Rückenwind, guten Personen und den passenden Themen in den Bundestagswahlkampf #btw17.

13.07.2017
Johannes Röring startet in den Bundestagswahlkampf
„Rückblick und Ausblick“ mit über 120 Besucherinnen und Besuchern

Am Dienstagabend fiel auf dem Hof des Vredener CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring der offizielle Startschuss zu seinem diesjährigen Bundestagswahlkampf.

11.07.2017
Praktikumsbericht Janik Berker
Bochumer Schüler im Bundestagsbüro

Vom 26.06.-07.07.2017 absolvierte Janik Berker aus Bochum ein Schülerpraktikum im Bundestagsbüro von Johannes Röring. Hier sein Bericht über das Erlebte:  

07.07.2017
Newsletter Juli 2017
Helmut Kohl, Incirlik, Regierungsprogramm, Störerhaftung, Roaming

"Blickpunkt Berlin": Informationen aus Berlin vom Bundestagsabgeordneten Johannes Röring. Hier geht es zum Newsletter Juli 2017: http://johannes-roering.de/image/inhalte/7_jr_newsletter_juli_2017.pdf

Zur Meldung
27.06.2017
Bürger unterwegs zu Gast am Drilandsee

Die CDU-Aktion „Bürger unterwegs“ war am Samstag, 24.06.17, zu Gast bei Familie Hewing und besuchte ihre Camping- & Freizeitanlage am Dreiländersee. Die Weiterentwicklung am Dreiländersee ist ein sensibles Thema, dass die Bürgerschaf...

Dirk Köhne, Fraktionsvorsitzender
21.06.2017
Stellungnahme der CDU Reken zur heutigen Berichterstattung der Borkener Zeitung zum Thema „Deitert wirft „Menschen für Reken“ raus“

Mehrfach wurden wir angesprochen, als CDU unsere Sicht zum „Streit zwischen Bürgermeister Deitert und Menschen für Reken“ darzustellen. Auch die CDU hat ein Schreiben von Menschen für Reken mit Einladung zum „Standort Melchenberg“ ...

16.06.2017
Röring: „Schützenvereine haben große Bedeutung hinsichtlich unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts.“
Johannes Röring hält Festansprache beim Jubiläumsschützenfest der St. Johannes Schützengilde Gescher-Estern.

Am gestrigen Fronleichnams-Feiertag feierte die St. Johannes Schützengilde Gescher-Estern ihr 400-jähriges Jubiläum. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Verein um ihren Präsidenten Alfred Sicking neben vielen Vereinen aus Gescher und...

Nach oben