Zur Meldung
26.10.2006
CDU-Ortsvorstand besuchte Martin-Luther-Schule

Obwohl die CDU-Vorstandsmitglieder vom Gronauer Ortsverband nicht zum Lehrkörper der Martin-Luther-Schule gehören, durften sie dennoch einmal Platz nehmen in den neuen Räumlichkeiten an der Herzogstraße.

Auf dem Rundgang durch den Gartenbaubetrieb informierten die Mitinhaber Bernd und Wilhelm Westhoff die CDU-Mitglieder über das international tätige Unternehmen
14.10.2006
CDU besichtigt Gartenbaubetrieb Westhoff

Über 50 CDU-Mitglieder nutzen bei einem Firmenbesuch des Gartenbaubetriebes Westhoff die Möglichkeit, sich über die mittlerweile weit über die Ortsgrenzen bekannte Produktionsstätte zu informieren.

Inge Lütten, Maria Brömmel, Georg Grunden, Johannes Röring, MdB, Diana Brömmel, Paul Nattefort (v. l. n. r.)
13.10.2006
Mitgliederversammlung 2006

Am 10. Oktober 2006 fand im Gasthof Brömmel-Wilms in Erle die diesjährige Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Raesfeld-Erle statt. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Paul Nattefort (40 Jahre), Georg Grunden, Alfons Hadder und Heinz ...

Zur Meldung
20.09.2006
Beach-Soccer kommt an

Ausdauer, fußballerisches Können, aber vor allem gute Laune waren gefragt beim Beachsoccerturnier der CDU und Jungen Union Legden- Asbeck im Rahmen des Dahliendorfmarktes.

Der JU-Kreisvorstand mit Dr. Schrameyer am Marienhospital in Ahaus
17.09.2006
"Nimm' Deine Organe nicht mit in den Himmel, sie werden auf der Erde gebraucht."

Intensiv befasst mit dem Thema Organspende hat sich der Vorstand der Jungen Union im Kreis Borken in seiner vergangenen Sitzung.

Zur Meldung
20.08.2006
CDU radelt rum um Stadtlohn

Die alljährliche Pättkesfahrt der Stadtlohner CDU fand in diesem Jahr am 19. August 2006 statt und stand unter dem Motto: "NaTour pur"

Erweiterungsflächen im neuen Oedinger Gewerbegebiet
14.08.2006
Handlungsbedarf an der Eschstraße - Fraktion nahm kommunale Themen vor Ort unter die Lupe

Nach Abschluss der kommunalpolitischen Sommerpause führte die CDU-Fraktion Suedlohn-Oeding wiederum eine Gemeindetour mit vielen Ortsbesichtigungen durch. Die Fraktionsmitglieder nahmen die Möglichkeit wahr, sich über den Entwicklungsstand verschiedener gemeindlicher Pr...

Zur Meldung
08.08.2006
JU Seminar in Königswinter

Von Montag bis Freitag veranstaltete die Junge Union im Rahmen ihrer fünfteiligen Seminarreihe ein weiteres Rhetorikseminar. Nach dem Erfolg der vorangegangenen Seminare konnten sich die Organisatoren auch dieses Mal über ein großes Interesse an der Vera...

08.07.2006
Minikreisverkehr Bahnhofstraße und Schulwegsicherung sind fertig

Genau ein Jahr nach der Verkehrsschau vom Mai 2005 konnten jetzt zwei wichtige Verkehrsprojekte in Südlohn abgeschlossen werden, die von der CDU-Fraktion beantragt worden waren.

v.l.n.r. Dr. Hermann Paßlick, Heiner Triphaus, Thomas Kerkhoff und die weiteren Mitglieder des JU-Kreisvorstandes
07.07.2006
JU im Kreis Borken informiert sich über die aktuelle Lage im Ausländerrecht

Mit dem leitenden Kreisrechtsdirektor Dr. Hermann Paßlick sowie dem Abteilungsleiter des Ausländeramtes Heiner Triphaus diskutierte die Junge Union des Kreises Borken auf ihrer jüngsten Kreisvorstandssitzung am vergangenen Wochenende.

Zur Meldung
05.07.2006
Roncalli-Hauptschule auf dem Weg zur Ganztagsschule

Erste Schritte zur Ganztagsbetreuung geht jetzt die Roncalli-Hauptschule. Als Konsequenz eines Gesprächs der Schulleitung mit der CDU-Fraktion vor den Sommerferien hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auf Antrag der CDU-Fraktion 2.500 Euro für eine Hausaufgabe...

Zur Meldung
20.06.2006
CDU begrüßt gestiegene Anmeldezahlen - Klares Signal für die Attraktivität der Roncalli-Hauptschule

Eine weitere Stabilisierung der Schülerzahlen an der Roncalli-Hauptschule in Südlohn sorgt im kommenden Schuljahr dafür, dass die neuen Fünftklässler wieder in zwei Klassen unterrichtet werden können. Insgesamt haben sich 15 Kinder aus Südlohn, 11 aus Oeding und 10 aus ...

Nach oben