24.08.2017
„Ehrenamt ist das Markenzeichen unserer Region“
Johannes Röring blickt auf seine Fahrradtour im Zeichen des Ehrenamtes zurück

Ehrenamtliches Engagement ist wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt - besonders im ländlichen Raum. In der Zeit vom 9 bis 18. August  war ich deshalb mit dem Fahrrad in den 12 Städten und Gemeinden meines Wahlkreises unterwegs, um mir von d...

23.08.2017
Gute Aussichten

Gute Aussichten für Johannes Röring. Er "blickt" auf unsere schönen Ort nun auch von den Plakatwänden und den Plakatrahmen an den Straßenlaternen.

Im Gewerbegebiet Pingelerhook erläuterte Bernd Liesbrock von der Fa. Bewital den CDU-Vertretern die Erweiterungspläne des Unternehmens im Bereich der Tierfutterverarbeitung
21.08.2017
Perspektiven der Gewerbeentwicklung in den Blick genommen

Auf ihrer diesjährigen kommunalpolitischen Sommertour durch die Gemeinde haben die Mitglieder  der  CDU-Fraktion Südlohn-Oeding und des CDU-Gemeindeverbandsvorstandes wieder verschiedene Schwerpunkte der Ortspolitik thematisiert.

21.08.2017
#fedidwgugl Haus

Kennen Sie schon das CDU #fedidwgugl Haus? In Berlin-Mitte ist das Kaufhaus Jandorf bis zum 24. September das erste begehbare Wahlprogramm der Welt. Im #fedidwgugl Haus erleben Sie in interaktiven Erlebnisräumen mehr zu den Vorstellungen der CDU zu Deutschlands ...

17.08.2017
Wahlkampfauftakt Bundestagswahl

Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl #btw17 der CDU Velen-Ramsdorf. Gespräche und Grillen war für die motivierte Truppe auf dem Hof Schulze Selting angesagt.

13.08.2017
Ehrenamt stärken! - Fahrradtour

Am vierten Tag seiner diesjährigen Ehrenamts-Fahrradtour, führte der Weg von CDU-Bundestagskandidat Johannes Röring nach Nordvelen. Dort fand das jährliche Sommerturnier des Reitervereins Velen an der Reithalle statt. 32 Wettbewerbe und Prüfunge...

08.08.2017
#connect17

Im Wahlkampf läuft immer alles parallel: Plakate, Flyer, online, Themen, ...

08.08.2017
Ehrenamt stärken! - Fahrradtour

Johannes Röring und die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Velen-Ramsdorf machen sich auf zu einer Fahrradtour um an verschiedenen Stationen mit ehrenamtlich Engagierten ins Gespräch zu kommen.

07.08.2017
„Toller Ansatz zur Einsparung fossiler Energie und CO2“
Mit Reinhold Sendker in Ennigerloh

Gemeinsam mit meinem Kollegen Reinhold Sendker war ich in der vergangenen Woche zu Gast bei der Arbeitsgemeinschaft Stoffspezifische Abfallbehandlung (ASA e.V.) zum politischen Dialog mit anschließender Besichtigung der Mechanisch-Biologischen Anlage in Ennigerloh...

04.08.2017
Reden wir miteinander. Ich komme vorbei

Was bewegt die Menschen im Kreis Borken? Diese Frage stellt sich mir als Bundestagsabgeordneten zu jeder Zeit. Denn ich vertrete Sie alle in Berlin. Hierzu besuche ich in jeder Woche viele Veranstaltungen in meinem Wahlkreis, halte Bürgersprechstunden und bin jeder...

01.08.2017
CDU-Familiensommerfest am Naturerlebnisspielplatz
Ferienkalender Raesfeld

Der CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer veranstaltet im Rahmen des Ferienkalenders Raesfeld für alle "Kleinen und Großen", besonders für die Familien mit Kindern, am Sonntag den 06.08.2017 ab 13.00 Uhr ein offenes Familiensommerfest.

29.07.2017
Ballons, Chips, Ferienlager & Co.

Wenn man auch mit kleinen Dingen eine Freude machen kann ... Wir freuen uns, dass wir das Ferienlager Ramsdorf ein wenig unterstützen konnten.

Nach oben