Weihnachtsgruß

Weihnachten ist …

… wenn wir andere wertschätzen, ohne sie zu bewerten.
… wenn wir anderen etwas schenken, ohne etwas dafür zu erwarten.
… wenn wir anderen helfen, ohne sie verändern zu wollen.
… wenn wir andere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen.

CDU deckt Fehler auf

Borken. CDU-Stadtverordnete Inge Kranenburg ist einem Rechenfehler bei der Kalkulation des geplanten neuen Lehrerzimmers am Remigianum auf die Spur gekommen. Sorgfältig hat die Ratsfrau die einzelnen Positionen des beauftragten Architekten überprüft und hat dabei einen Zahlendreher festgestellt.

Christian Vedder als CDU-Bürgermeisterkandidat nominiert Einstimmiges Votum für den 43-jährigen Juristen aus Südlohn

Für die kommende Bürgermeisterwahl im Juni 2009 hat die CDU-Südlohn-Oeding jetzt ihren Spitzenkandidaten nominiert. In einer außerordentlichen Sitzung von Vorstand und Fraktion wurde der 43-jährige Rechtsanwalt Christian Vedder mit allen Stimmen der anwesenden Kommunalpolitiker für das Amt vorgeschlagen. Auf einer Mitgliederversammlung im Januar des kommenden Jahres soll dann auch die offizielle Kandidatenkür seitens des CDU-Gemeindeverbandes erfolgen.

Verantwortungsvoll mit vorhandenen Flächen umgehen

"Pro Tag nimmt die Landwirtschaftsfläche im Münsterland um rund 3,3 Hektar ab. In ganz Nordrhein-Westfalen sind es insgesamt sogar 17,5 Hektar, die der Landwirtschaft täglich verloren gehen", sagte der Sprecher der zwölf CDU-Landtagsabgeordneten, Werner Jostmeier, bei der Vorstellung des Fachbeitrags Landwirtschaft zum Regionalplan durch die Landwirtschaftskammer in der vergangenen Woche.

Drei Jahre nach Regierungsübernahme: Unterrichtsausfall in NRW um mehr als die Hälfte reduziert

"Das Ergebnis ist sensationell. Wir haben den Unterrichtsausfall, seit dem CDU-Schulministerin Barbara Sommer vor drei Jahren das Schulressort von der SPD übernommen hat, um mehr als die Hälfte reduziert." Das erklärte der Sprecher der münsterländischen CDU-Landtagsabgeordneten, Werner Jostmeier, heute nach der Aktuellen Stunde des Düsseldorfer Landtags.

Breite Unterstützung für Dr. Kai Zwicker CDU Gemeindeverband diskutiert mit Heeker Landratskandidaten

Zum Auftakt des beginnenden Kommunalwahlkampfes hat der CDU-Gemeindeverband Südlohn-Oeding auf einer Mitgliederversammlung am Montagabend im Hotel Lövelt ihre Delegierten für den Kreisparteitag zur Aufstellung des CDU-Landratskandidaten gewählt. Auf dieser Veranstaltung wird sich am 28. Oktober 2008 der Heeker Bürgermeister Dr. Kai Zwicker als CDU-Landratskandidat zur Wahl stellen.