Einweihung des CDU Fraktionsbüro

Viele Bürger zu Gast bei der CDU. Die neue Fraktionsgeschäftsstelle der CDU Gronau und Epe an der Neustraße 52 war am Samstag Anziehungspunkt für viele Bürgerinnen und Bürger. Während des Jazzfestes nutzten viele Interessierte die Möglichkeit, sich den neuen Tagungsraum der CDU mitten in der City einmal persönlich anzusehen und mit den Kommunalpolitikern in Gespräch zu kommen. Bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen Umtrunk gab es den ganzen Tag über so manche Gelegenheit, sich über aktuelle kommunalpolitische Themen auszutauschen. Vom neuen Standort des Fraktionsbüros hatte man einen tollen Blick auf die Jazzfest-Bühne an der Ev. Stadtkirche und konnte bei strahlendem Sonnenschein das Jazzfest-Flair genießen.

Nachtrag zum Thema Beamtenbesoldung

Antwort aus dem Finanzministerium

Meine Anfrage an das Ministerium hat ergeben, dass die Zusagen der Landesregierung an die Beamten eingehalten wurden. Nachfolgend darf ich Ihnen den Wortlaut des Antwortschreibens des Finanzministeriums mitteilen.

Rede zum 1. Mai vom Bernhard Tenhumberg

Die Festansprache anlässlich zum "Tag der Arbeit" (Maiempfang) der Stadt Dülmen und des DGB-Ortsverbandes Dülmen im Forum der Alten Sparkasse, Münsterstraße 29 in Dülmen am 30. April 2009 um 17.00 Uhr hielt Bernhard Tenhumberg MdL, CDA-Bezirksvorsitzender Münsterland.

FU Südlohn-Oeding wählt neuen Vorstand

Am Donnerstag Abend fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Frauen-Union (FU) des Gemeindeverbandes Südlohn-Oeding in Sickings-Wirtshaus in Oeding statt. Nach Eröffnung und Begrüßung durch die Vorsitzende Lisa Rathmer, wurde von dieser über die Aktivitäten der FU in den letzten zwei Jahren berichtet. Neben Informationsveranstaltungen zu Themen wie Offene Ganztagsschule oder  häuslicher Gewalt wurden zum Beispiel eine Fahrradtour zu den Jugendhäusern der Gemeinde unternommen. Leider konnten einige geplante Veranstaltungen nicht stattfinden, da die Beteiligung nicht ausreichend war.

Neuer FU-Vorstand gewählt

Lisa Rathmer in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung der Frauenunion des Gemeindeverbands Südlohn-Oeding wurde der neue Vorstand gewählt. Lisa Rathmer in ihrem Amt als erste Vorsitzende bestätigt

Landratskandidat Dr. Kai Zwicker zu Gast bei der Delegiertenversammlung des CDU-Stadtverbandes Gronau

Vorsitzender Markus Schulte mit 98 Prozent im Amt bestätigt

Der Stadtverband der CDU hat den Vorsitzenden Markus Schulte im Amt bestätigt. Die Delegierten wählten ihn mit 98 Prozent der abgegebenen Stimmen erneut zum Vorsitzenden. Während der Versammlung im Gasthof Thörner in Epe stellte sich der Landratskandidat der CDU, Dr. Kai Zwicker, den Teilnehmern vor.

Wert religiöser Erziehung

Walburga Schmitz, CDA-Kreisvorsitzende, lädt ein zur Diskussionsveranstaltung am 4. Mai 2009 um 19 Uhr

Die Veranstaltung zum Thema "Wert der religiösen Erziehung in Familie, Kindergarten und Schule" findet in der "Gaststätte Terrahe" - Königstraße 6, 48691 Vreden - statt.

Entdecke Deine Möglichkeiten!

Schülerinnen aus Billerbeck, Havixbeck und Velen beim Girls´Day - Mädchen-Zukunftstag in Düsseldorf

Rund 100 Schülerinnen packten die Gelegenheit beim Schopfe, sich beim Girls´Day im Landtag NRW über technische, handwerkliche und naturwissenschaftliche Berufe zu informieren und ihre beruflichen Perspektiven abseits von typisch weiblichen Berufen auszuloten.

Ingo Plewa führt die CDU als neuer Vorsitzender

Bürgermeisterkandidat Christian Vedder verzichtet auf Vorsitz

Der CDU-Gemeindeverband Südlohn-Oeding hat einen neuen Vorsitzenden. Nach einer spannenden Vorstellungsrunde zweier Bewerber um den Gemeindeverbandsvorsitz wählten die CDU-Mitglieder am Donnerstagabend den 36-jährigen Ingo Plewa zum neuen CDU-Vorsitzenden. Er ist Ratsmitglied und als CDU-Vorstandsmitglied seit vielen Jahren erfahren.