25.02.2010
Kostenexplosion in Kommunen stoppen
CDU-Münsterlandrunde verfasst Brief an Finanzminister Dr. Linssen

Bei einem gemeinsamen Treffen mit den heimischen CDU-Landtagsabgeordneten und den Bürgermeister-Sprechern des Münsterlandes ist beschlossen worden: die finanzielle Schieflage der Städte und Gemeinden im Münsterland muss auf höchster Ebene themat...

Zur Meldung
25.02.2010
CDU-Münsterlandrunde: Treffen mit dem Bischof von Münster, Dr. Felix Genn
Intensive Diskussion über aktuelle Themen

Nicht nur politisch aktuelle Themen standen auf der Tagesordnung des Treffens der CDU-Landtagsabgeordneten des Münsterlandes mit dem Bischof von Münster, Dr. Felix Genn.

24.02.2010
Täglich frisches Obst für Schulkinder im Münsterland
Zahlreiche Schulen nehmen ab März am Schulobstprogramm in NRW teil

Viele Grund- und Förderschulen im Münsterland freuen sich: sie sind ausgewählt worden, um ab Mitte März am Schulobstprogramm in Nordrhein-Westfalen teilzunehmen. Landesweit sind es 355, insgesamt lagen 760 Bewerbungen vor.  

Zur Meldung
23.02.2010
Betrifft Artikel i.d. BBV v. 20.2.10 -
Der SPD vergeht das Lächeln.

Das Lächeln kann bleiben, wenn sich die SPD unseren seit Jahren mit Vehemenz vorgetragenen Zielen anschließen würde. Dazu bedarf es nur ein Gespräch mit uns und wir würden gemeinsam um eine Realisierung der Innenstadtentwicklung kämpfen.

23.02.2010
Land fördert den Erhalt von Landesstraßen im Münsterland
14 Straßen profitieren in diesem Jahr von dem Erhaltungsprogramm

14 Landesstraßen im Münsterland bekommen in diesem Jahr Landesmittel für eine Sanierung. Das Geld fließt im Rahmen des regulären, landeseigenen Erhaltungsprogramms für Landesstraßen.

Zur Meldung
15.02.2010
01. März 2010: Werkstattgespräch: Für starke Kommunen in einem starken Land!
Fraktionengespräch der CDU-Landtagsfraktion

Sehr geehrte Damen und Herren, in unseren Städten und Gemeinden werden wichtige politische Entscheidungen getroffen, die das Leben der Menschen unmittelbar beeinflussen. Wer den Dienst an den Menschen in den Mittelpunkt von Politik stellt, muss sich auf allen E...

Frank Richter, seit Oktober 2009 Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Borken
11.02.2010
Rat der Stadt Borken verabschiedet Haushalt 2010
Frank Richter hält erstmals Haushaltsrede

Der Rat der Stadt Borken hat in seiner gestrigen Sitzung die Haushaltssatzung für das Jahr 2010 mit großer Mehrheit verabschiedet. Erstmals hielt Frank Richter die Haushaltsrede für die CDU-Ratsfraktion. Lesen Sie nachfolgend die gesamte Rede:

09.02.2010
Junge Union Borken veröffentlicht Veranstaltungskalender 2010
Erste Aktion: Endspurt Schulabschluss

Am vergangenen Sonntag (31.01.2010) veröffentlichte die Junge Union ihren Veranstaltungskalender für 2010. In diesem finden sich die laufenden Aktionen des Jahres. Hier kann jeder Jugendliche verfolgen, was die Junge Union wo und wann organisiert. Unter andere...

Elektromobilität als Branche der Zukunft
09.02.2010
CDU-Münsterlandrunde: Brief an NRW-Finanzminister Linssen über die finanzielle Lage der Kommunen
Weiteres Thema beim Treffen mit den Bürgermeistersprechern des Münsterlandes: Elektromobilität

Die finanzielle Lage der Kommunen im Münsterland war ein zentrales Thema beim Treffen der Bürgermeistersprecher des Münsterlandes und des Stadtdirektors von Münster mit den CDU-Landtagsabgeordneten des Münsterlandes. "Vielen steht das Wasse...

09.02.2010
Land fördert neue Bürgerradwege im Münsterland
Insgesamt acht Projekte profitieren in diesem Jahr von Landesmitteln

Bürgerschaftliches Engagement im Münsterland wird einmal mehr belohnt: zahlreiche Bürgerradwege und die daran beteiligten Bürgerinitiativen bekommen finanzielle Unterstützung vom Land.

09.02.2010
Ausgezeichneter Unterricht im Münsterland
NRW-Schulministerium belohnt Erfolg bei Lernstandserhebungen

Münsterlandweit haben sich gleich mehrere achte Klassen bei den Lernstandserhebungen im Frühjahr 2009 durch besondere Leistung ausgezeichnet. Für die guten Leistungen sind sie jetzt von NRW-Schulministerin Barbara Sommer ausgezeichnet worden.

Zur Meldung
03.02.2010
Plenarrede von Bernhard Tenhumberg
zum Thema "Krisenopfern helfen - Schuldner- und Insolvenzberatung ausbauen"

In der Plenarsitzung am heutige Tage sprach Bernhard Tenhumberg zur Landtagsdrucksache 14/10592.

Nach oben