09.05.2018
Frohe Schützenfesttage!

Wir wünschen allen Schützen, Schützenfrauen und Besuchern in Holthausen frohe und gesellige Stunden.

05.05.2018
CDU auf Tour.
Heute: Kindertageseinrichtung der Arbeiterwohlfahrt in Ramsdorf

Nachdem im Jahr 2016 die Rahmenbedingungen für die neue Kindertageseinrichtung gesetzt wurden und im Frühjahr 2017 der erste Spatenstich erfolgte, mussten sich die Kinder der neuen AWO-Kita in Ramsdorf noch etwas auf die neuen Räumlichkeiten gedulden. Die...

04.05.2018
Vivat Schützenfest

Wir wünschen allen Schützen, Schützenfrauen und Besuchern in Ostendorf frohe und gesellige Stunden.

v.l.n.r.: Jens Spahn, Clara Hünker, Johannes Röring
30.04.2018
Tolle Einblicke in den Bundestag
Clara Hünker aus Vreden war als Praktikantin im Bundestagsbüro

Jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, die Arbeit eines Abgeordneten im Deutschen Bundestag hautnah mitzuerleben, liegt dem Vredener CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring sehr am Herzen. In der vergangenen Woche konnte er Clara Hünker aus Vreden ...

27.04.2018
Gute Nachrichten für Ramsdorf:
K+K bleibt in Ramsdorf

Heute erreichte eine sehr gute Nachricht die Bürgerinnen und Bürger - insbesondere aus dem Ortsteil Ramsdorf. Eine Einigung mit dem Lebensmittelunternehmen K+K über den Neubau eines Lebensmittelmarktes an der Paulusstraße mit 1.450 m² Verkaufsf...

20.04.2018
Dringlichkeitsantrag
Nahversorgung im Ortsteil Ramsdorf

Heute hat die CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf einen Dringlichkeitsantrag gestellt. Hier der Antrag im Wortlaut:

19.04.2018
Sonnenwetter in der Bundeshauptstadt
Johannes Röring begrüßt Ehrenamtliche aus Vreden und Gescher in Berlin

In dieser Woche begrüßte Johannes Röring wieder 50 engagierte Bürgerinnen und Bürger in Berlin, die seiner Einladung zu einer viertägigen Informationsreise gefolgt waren.  

14.04.2018
„Es kann und wird kein „Weiter so“ geben“
Johannes Röring Ehrengast auf Gemeindeparteitag

Rund 45 Mitglieder versammelten sich am gestrigen Donnerstag bei Heiming in Klein Reken zum Gemeindeparteitag. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Ehrungen jahrelanger Mitglieder und ein „Bericht aus Berlin“ des Bundestagsabgeordneten Johannes Rö...

08.04.2018
"Wir feiern ein Fest"
Kinder und Erzieherinnen laden ein

Mit einem wunderschönen Familiengottesdienst unter dem Titel "Wir feiern ein Fest" begann der heutige Sonntag in der St. Walburga Kirche in Ramsdorf.

07.04.2018
Wir trauern. Wir sind geschockt.

Angesichts der schrecklichen Ereignisse in #Münster sind wir zutiefst erschüttert. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und deren Familien.

07.04.2018
Sonnig und warm.

Wir wünschen allen Ramsdorfern und Velenern ein wunderschönes sonniges Wochenende.

29.03.2018
Röring: „Junge Leute werden händeringend gesucht“
Besuch beim Heidener Bürgermeister Hans-Jürgen Benson

Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring hat am Mittwoch den Heidener Bürgermeister Hans-Jürgen Benson besucht und sich mit ihm über die Entwicklung der Gemeinde unterhalten.   

Nach oben