27.02.2018
Stegemann/Röring: Kein falscher Aktionismus in der Trinkwasserdebatte
Düngeverordnung konsequent umsetzen

Berlin, 27. Februar 2018  Umwelt- und Energieverbände haben am heutigen Dienstag eine  Initiative zur Einschränkung der Gülledüngung vorgestellt. Dazu  erklären der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung und  Landwi...

27.02.2018
Unser neuester Antrag

Wir bitten auf die Tagesordnung einer der beiden nächsten Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschusssitzungen den TOP Fortgang und Entwicklung der Schulsozialarbeit Bericht der Schulsozialarbeiter Frau Cohaus für die beiden Grundschulen und Herr Thorn f&u...

Johannes Röring mit der Austauschschülerin Emily aus den USA.
23.02.2018
Gastfamilien für Schülerinnen und Schüler aus den USA gesucht
Johannes Röring unterstützt interkulturellen Austausch

Vreden, 20. Februar 2018. Bald beginnt für 720 Jugendliche und junge Erwachsene aus Deutschland und den USA die vielleicht spannendste Zeit ihres Lebens: Sie gehen für zehn Monate ins jeweils andere Land – mit einem Stipendium, das der Deutsche Bundesta...

23.02.2018
Deutschland, wohin gehst Du?

Veranstaltung "Deutschland, wohin gehst Du?" vom CDU-Kreisverband Borken. 220 interessierte und engagierte CDU-Mitglieder diskutierten mit dem Kreisvorsitzenden Jens Spahn über Koalitionsvertrag, Regierungsbildung, Themen die bewegen & mehr.

20.02.2018
Bürgersprechstunden: Sie fragen! Johannes Röring antwortet!

Für Fragen rund um die aktuelle Politik und zum Koalitionsvertrag steht der CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring am kommenden Samstag mit zwei Bürgersprechstunden zur Verfügung. "Ob bei der Ressortverteilung, der möglichen Besetzung de...

Aktuell wird dauerhaft die Geschwindigkeit des Verkehrs an der Velener Straße (Höhe AWO-Kita) gemessen. Ein grüner, lachender Smilie zeigt an, dass alles in Ordnung ist. Ein roter, trauriger Smilie signalisiert, dass man zu schnell unterwegs war.
19.02.2018
Errichtung einer Tempo-30-Zone auf der Velener Straße in Ramsdorf
Kann dieses gelingen oder nicht?

Ausgangslage: Eine Änderung der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) ermöglicht es nun auch auf Hauptverkehrsstraßen Tempo-30-Zonen zur Verkehrsberuhigung einzurichten. Von dieser Möglichkeit wurde Ende 2017 in Velen im Bereich der Grundschule Gebr...

19.02.2018
Prädikat „Luftkurort Velen“?
Ein Gewinn für Ramsdorf und Velen

Bereits im März 2013 beschäftigte sich die CDU-Mitgliederversammlung schon mit dem Thema „Luftkurort“. Schon damals waren die Stimmungen vielschichtig – aber positiv. Dieses war auch deswegen darauf zurückzuführen, da schon damals d...

Seit mehr als 10 Jahre fordert die CDU die Fortsetzung des Radwegs entlang der Baumwollstraße. In 2018 sollen jetzt endlich die Baumaßnahmen beginnen.
17.02.2018
Investitionshöhe darf Gemeinde nicht überfordern
Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Haushalt 2018

Der Gemeindehaushalt ist mit großer Mehrheit aller Fraktionen beschlossen worden. Nur die UWG lehnte ab. 

14.02.2018
Johannes Röring lädt zu Bürgersprechstunden ein
Nach Diskussionen um Koalitionsvertrag

Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring lädt am kommenden Freitag, den 16.02.2018, und Samstag, den 17.02.2018 zu Sprechstunden in insgesamt drei Orten seines Wahlkreises ein.

08.02.2018
Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD ausverhandelt
Neue Regierung könnte demnächst Arbeit aufnehmen

Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring zu dem Koalitionspapier der CDU/CSU und SPD:

Johanna Twittenhoff mit Johannes Röring
06.02.2018
Politik in Berlin hautnah miterlebt
Johanna Twittenhoff absolviert Praktikum

Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring hatte in der vergangenen Woche Unterstützung aus dem Wahlkreis in Berlin.

Michael Schichel und Johannes Röring
02.02.2018
Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverband
Johannes Röhring sprach zu aktuellen Themen aus Berlin

Viele Vertreter aus Vereinen, Verbänden, Politik und Gesellschaft konnte der neue Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Michael Schichel am vergangenen Sonntag im Gasthaus Nagel begrüßen.

Nach oben