JU ist startklar für den Landtagswahlkampf!

JU-Stadtverbandsvorsitzende Anne König im Amt bestätigt.

Am vergangen Sonntag wählte die Mitgliederversammlung der JU Borken die 25-jährige Anne König erneut zur Vorsitzenden des Stadtverbandes. In ihrem Rechenschaftsbericht über die vergangenen zwei Jahre erinnerte König die Mitglieder an eine kurze, aber arbeitsreiche Zeit, in der zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt werden konnten.

"Luxuslärm" im Düsseldorfer Landtag

Wahl-O-Mat-Party zur Landtagswahl 2010: Karten kostenfrei

Musik, Infos und vor allem ein Parteien-Check für junge Wählerinnen und Wähler: Der Landtag NRW lädt ein zur Wahl-O-Mat-Party am Samstag, 17. April 2010, ab 16 Uhr (Konzertende gegen 21 Uhr). Im Düsseldorfer Landtag spielt die bekannte Rockband „Luxuslärm“ (Gewinner der „1LIVE-Krone“), Olli Briesch von 1LIVE moderiert.

CDU-OV Borkenwirthe-Burlo: Dank für langjähriges Engagement

Vorsitzender Holger Wüstnienhaus ehrt eh. Ortsvorsteher und Ratsmitglieder

Im Rahmen der jüngsten CDUOrtsverbandsvorstandssitzung nutzte der Vorsitzende Holger Wüstnienhaus die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre zu bedanken und darüber hinaus entsprechend zu ehren.

Hierbei hob er zunächst das langjährige Engagement von Aloys Fasselt hervor. So war Fasselt bemerkenswerte 35 Jahre Mitglied der CDU-Fraktion im Borkener Stadtrat, 10 Jahre stellvertretender Bürgermeister der Stadt Borken und die vergangenen 5 Jahre als Ortsvorsteher für Burlo und Borkenwirthe aktiv.

Langjährige Mitglieder im Rahmen einer Mitgliederversammlung geehrt

Bereits am Sonntag den 14.03.2010 fand im Sickings Wirtshaus in Oeding eine Mitgliederversammlung der CDU Südlohn - Oeding statt. Nach der Bergrüßung durch den Vorsitzenden Ingo Plewa fand eine Ehrung von langjährigen Mitgliedern statt. Im Anschluss an die Ehrung gab der Kreisvorsitzende Jens Spahn noch einen interessanten Einblick über die Koaltionsarbeit in Berlin.

Verkehrswege im Münsterland instand halten und ausbauen

Infrastruktur in der Region als Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge

In ländlichen Räumen wie dem Münsterland ist eine gut funktionierende Infrastruktur für Menschen und Wirtschaft von allergrößter Bedeutung. Diese zu sichern und auszubauen ist eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge - darin waren sich die Teilnehmer eines Diskussionsforums zum Thema "Verkehrsinfrastruktur im Münsterland" einig. Zu dem Forum hatten die beiden heimischen Verkehrsexperten Bernhard Schemmer MdL (Reken) und Reinhold Sendker MdB (Ennigerloh) in die Räume der IHK in Münster eingeladen. Mit dabei waren unter anderem Vertreter vom Landesbetrieb Straßen.NRW, Flughafen Münster/Osnabrück und Zweckverband SPNV Münsterland; die bundespolitische Sicht der Dinge gab es in Form eines Impulsreferates von Dirk Fischer MdB, dem verkehrspolitischen Sprecher der CDU/CSU- Bundestagsfraktion.

Ganztagsoffensive im Münsterland

Neue Ganztagsschulen gehen an den Start

Mehrere Ganztagsschulen im Münsterland nehmen noch in diesem Jahr den Betrieb auf. Damit ist ein weiterer Schritt getan für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf und für mehr Bildungsförderung und Chancengerechtigkeit im Münsterland.

Kostenexplosion in Kommunen stoppen

CDU-Münsterlandrunde verfasst Brief an Finanzminister Dr. Linssen

Bei einem gemeinsamen Treffen mit den heimischen CDU-Landtagsabgeordneten und den Bürgermeister-Sprechern des Münsterlandes ist beschlossen worden: die finanzielle Schieflage der Städte und Gemeinden im Münsterland muss auf höchster Ebene thematisiert werden.

Betrifft Artikel i.d. BBV v. 20.2.10 -

Der SPD vergeht das Lächeln.

Das Lächeln kann bleiben, wenn sich die SPD unseren seit Jahren mit Vehemenz vorgetragenen Zielen anschließen würde. Dazu bedarf es nur ein Gespräch mit uns und wir würden gemeinsam um eine Realisierung der Innenstadtentwicklung kämpfen.