„Parlamentarisches Patenschaftsprogramm fördert den Dialog zwischen den Ländern"

Bereits vor gut drei Monaten lief das Parlamentarische Patenschaftsprogramm für das Jahr 2006 / 2007 an. Seinerzeit konnte Johannes Röring MdB den Vredener Thomas Witthake für ein Schuljahr in die USA schicken. Im Gegenzug besuchen seit dieser Zeit auch einige Austauschschüler den Kreis Borken.

Kreis CDU auf dem 20. Bundesparteitag der CDU in Dresden

12 Delegierte aus dem CDU-Kreisverband Borken kehrten nun vom 20. Parteitag der CDU Deutschlands aus Dresden zurück. Wie der Kreisvorsitzende Jens Spahn MdB mitteilte, zeigten sie sich sehr zufrieden damit, dass die Kandidaten aus NRW in den Bundesvorstand gewählt worden sind.

Klausurtagung des CDU-Kreisvorstandes in Lingen

Zu einer Klausurtagung traf sich jetzt der Kreisvorstand der CDU des Kreises Borken. Dabei konnte der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Jens Spahn auch den Landesminister für Bauen und Verkehr, Oliver Wittke, als Referenten begrüßen.

Kreisübergreifende Fachkonferenz zum Thema „Mobilität im ländlichen Raum“ in Coesfeld

Auf Einladung des stellvertr. CDU-Kreisvorsitzenden der CDU im Kreis Coesfeld, Valentin Merschhemke, diskutierten junge Politiker aus den Kreisen Borken und Coesfeld mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Schemmer über Ziele und Aufgaben zukunftsori-entierten Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Westmünsterland.