Vredener CDU-Abgeordneter Bernhard Tenhumberg in Landtags-Präsidium gewählt

Einstimmig ist der Vredener CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Tenhumberg am Mittwoch (1.2.) in das Präsidium des nordrhein-westfälischen Landtags gewählt worden. Zu seiner Wahl gratulierte ihm unter anderem Landtagspräsidentin Regina van Dinther.

Johannes Röring MdB äußert sich zu den zu erwartenden Problemen bei der Verfügbarkeit von Saisonarbeitskräften

Angesichts der zu erwartenden Probleme bei der Vermittlung von deutschen Arbeitskräften in die Saisonarbeit nach den Vorgaben des Koalitionsvertrages der großen Koalition, fordert der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring, dass „der Beschluss der Bundesregierung zur Zahl der ab diesem Jahr in landwirtschaftlichen Betrieben einsetzbaren ausländischen Saisonarbeitskräfte überdacht werden muss, sobald sich herausstellt, dass vom heimischen Arbeitsmarkt nicht genügend Arbeitskräfte rekrutiert werden können.

Saisonarbeitskräfte

Johannes Röring MdB besucht Familie Lösing

Anlässlich der „Grünen Woche“ in Berlin besuchte der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring in seiner Funktion als Mitglied des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz die Familie Lösing aus Crosewick, die in diesem Jahr zum zweiten Mal den Erlebnis Bauernhof der Grünen Woche bewirtschaftet.

Schwarz-gelb verbessert Unterrichtsversorgung:

"Die von der Landesregierung zum Schuljahresbeginn 2005/06 zusätzlich bereitgestellten 1.000 Lehrerstellen haben die Personalsituation an den Schulen in Nordrhein-Westfalens deutlich verbessert," so Hendrik Wüst MdL.