Jens Spahn MdB: Gruppenantrag zur Generationengerechtigkeit

Einen Gruppenantrag zur stärkeren Verankerung von Generationengerechtigkeit und Nachhaltigkeit im Grundgesetz stellten heute die Bundestagsabgeordneten Peter Friedrich (SPD), Michael Kauch (FDP), Anna Lührmann (Bündnis 90/
Grüne) und Jens Spahn (CDU) im Namen von 36 zumeist jüngeren Antragstellern aus dem Kreis ihrer vier Fraktionen in der Bundespressekonferenz vor.

CDU bündelt Kräfte zwecks EWIBO-Erhalt

Angesichts drohender Mittelkürzungen, die zum Wegfall des größten EWIBO Geschäftsfeldes – den Eingliederungsmaßnahmen von Arbeitslosen – führen würden, machten sich die CDU Bundestagsabgeordneten Jens Spahn und Johannes Röring in den EWIBO Räumen ein Bild von der ausgesprochen erfolgreichen Arbeit der städtischen Tochter.

Kreis JU informiert sich über aktuelle Rechtslage zum Ausländerrecht

Mit dem leitenden Kreisrechtsdirektor Dr. Hermann Paßlick sowie dem Abteilungsleiter des Ausländeramtes Heiner Triphaus diskutierte die Junge Union des Kreises Borken auf ihrer jüngsten Kreisvorstandssitzung am vergangenen Wochenende.

Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis treffen Staatssekretär Wasserhövel

Zu einem gemeinsamen Gespräch mit dem Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Kajo Wasserhövel, sind heute die Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Borken zusammengetroffen.

Johannes Röring zum Gespräch bei Bundeskanzlerin Merkel

Am Montag dem 19. Juni 2006 nahm Johannes Röring am Kabinettstisch im Bundeskanzleramt Platz. Die Gruppe der 33 Abgeordneten der CDU/CSU-Fraktion, die seit Jahr 2005 erstmals dem Bundestag angehören, traf sich mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einem Gedankenaustausch.

Johannes Röring MdB: „Massenhaftes Töten gesunder Tiere muss beendet werden“

Angesichts der Tötung und Entsorgung von über 100.000 gesunden Schweinen im Zuge der Bekämpfungsmaßnahmen zur Eindämmung der Schweinepest im westlichen Münsterland fordert der Vredener CDU- Bundestagsabgeordnete Johannes Röring eine grundlegende Reform der Seuchenpolitik in der Europäischen Union.

Johannes Röring MdB: Gastfamilien für Austausschschüler gesucht.

Ferne Länder mitten in Deutschland kennen lernen ist das Ziel der Organisation 'American Field Service" (AFS). AFS ist seit über 50 Jahren eine der führenden Austauschorganisationen weltweit.