Klausurtagung des CDU-Kreisvorstandes in Lingen

Zu einer Klausurtagung traf sich jetzt der Kreisvorstand der CDU des Kreises Borken. Dabei konnte der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Jens Spahn auch den Landesminister für Bauen und Verkehr, Oliver Wittke, als Referenten begrüßen.

Kreisübergreifende Fachkonferenz zum Thema „Mobilität im ländlichen Raum“ in Coesfeld

Auf Einladung des stellvertr. CDU-Kreisvorsitzenden der CDU im Kreis Coesfeld, Valentin Merschhemke, diskutierten junge Politiker aus den Kreisen Borken und Coesfeld mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Schemmer über Ziele und Aufgaben zukunftsori-entierten Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Westmünsterland.

Deutscher Bundestag hautnah - Heeker Schülerin wird bei Jugend und Parlament 2006 zur Abgeordneten

In dieser Woche tauscht die Schülerin Heike Wischemann aus Heek das Klassenzimmer gegen einen Sitz im Deutschen Bundestag ein. Die 18-jährige ist der Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Jens Spahn gefolgt, um bei der Veranstaltung „Jugend und Parlament (JuP)“ vier Tage in die Rolle einer Abgeordneten zu schlüpfen. Insgesamt kommen 308 Teilnehmer im Alter von 16 bis 20 Jahren aus dem gesamten Bundesgebiet.

„Intelligente Produktivität sichert den Standort Borken“

Zu einer Betriebsbesichtigung mit anschließendem Unternehmensgespräch konnte eine Delegation der Firma FOSECO unter Leitung von Werksleiter Friedhelm Demey am vergangenen Donnerstag den CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring und Vertreter der Borkener CDU begrüßen.

Herausforderung der Globalisierung annehmen

Johannes Röring MdB besuchte Rheder Metallspritzunternehmen Assmann und sprach mit Unternehmern über Globalisierung