Spahn und Röring sollen wieder kandidieren - Einstimmiges Votum vom CDU-Kreisvorstand

Der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Borken hat in seiner Sitzung am gestrigen Abend die
beiden Bundestagsabgeordneten des Kreises, den CDU-Kreisvorsitzenden Jens Spahn MdB und
Johannes Röring MdB, einstimmig erneut nominiert.

Beide sollen bei der Bundestagswahl im
Herbst 2009 wieder in ihren Wahlkreisen antreten.

Henndrik Wüst - Bürgersprechstunde in Isselburg

Um für die Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises da zu sein, führt der Landtagsabgeordnete Hendrik Wüst regelmäßige Bürgersprechstunden in den verschiedenen Orten seines Wahlkreises durch.

Dieses Mal kommt Hendrik Wüst nach Isselburg-Anholt.

Schule im ländlichen Raum - hat Zukunft!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde
der CDU im Kreis Borken,

in einer Rede der Ministerin für Schule und Weiterbildung, Barbara Sommer, vor dem Plenum des nordrhein-westfälischen Landtages am 24. Mai 2007
heißt es: „In diesen Tagen können wir verschiedenen
Quellen entnehmen, dass die Gemeinden Horstmar
und Schöppingen ein neues Schulmodell für Ihre
Kommunen wollen.“

Dr. Kai Zwicker geht für die CDU ins Rennen

Dr. Kai Zwicker soll Landratskandidat der CDU im Kreis Borken werden. Die Delegierten des 33. Kreisparteitages des CDU-Kreisverbandes Borken sprachen sich mit 148 Stimmen mehrheitlich für die Kandidatur des Heeker Bürgermeister aus. Sein Mitbewerber Kreisdirektor Werner Haßenkamp bekam 129 Stimmen der insgesamt 277 anwesenden Delegierten.

Einladung zum 33. Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Borken

Nachdem es zu einer viel zu frühen Diskussion über mögliche Landratskandidaten unserer Partei gekommen ist, war es dem CDU-Kreisvorstand der ein Anliegen, der Partei und auch den Kandidaten selbst ein monatelanges mediales Schaulaufen zu ersparen.
Zudem können wir auf diesem Wege unserem Kandidaten die Chance geben, sich schon frühzeitig im Kreis bekannt zu machen, nachdem die Landesregierung die Zusammenlegung der Kommunalwahl mit der Europawahl, die bereits im Juni 2009 stattfinden wird, plant.