Jetzt für das neue PPP-Programm bewerben

Schüler und junge Berufstätige können nach Amerika

Entdecken, lernen und arbeiten am anderen Ende der Welt: Der Bundestag macht es mit dem Parpamentarischen Patenschaftsprogramm möglich! Schülerinnen und Schüler können sich jetzt ab sofort bis zum 11. September 2020 für das Austauschjahr 2021/2022 bewerben.

Einführung der Gelben Tonne im Stadtgebiet Velen

Im Dezember 2019 verabschiedeten Umweltausschuss und Stadtrat einstimmig die Einführung der Gelben Tonne im Stadtgebiet Velen. Die CDU-Fraktion steht zu diesem gemeinsam gefassten Beschluss.

Mittlerweile wurden die Gelben Tonnen ausgeliefert und auch schon mehrfach geleert. Zum Punkt der Leerung stellen sich den Bürgerinnen und Bürgern Fragen, die in einem kurzen Zwischenbericht zur Einführung geklärt werden sollen.

Mitgliederversammlung wird verschoben

Für den 14. Mai 2020 war eine Mitgliederversammlung der Senioren-Union Velen-Ramsdorf vorgesehen. Geplant war unter anderem den Vorstand neu zu wählen. Auf Grund der aktuellen Situation muss die Versammlung leider ausfallen und wird auf einen späteren Zeitpunkt, über den dann gesondert informiert wird, verlegt.

Frühjahrsmusik

#RaesfeldwirdvorOrtgemacht

Heute beginnen wir mit der "Raesfelder Frühjahrsmusik"!

Wie Sie alle wissen sind Besuche in den Seniorenein-richtungen zur Zeit untersagt.

Wir versuchen deshalb etwas Abwechslung in den Alltag der Bewohner zu bringen und möchten alle Bürgerinnen, Bürger, Familien, Solo-Künstler, Kreative und Talente auffordern, es uns unter dem #Raesfeldwirdvorortgemacht nachzumachen.

Aktion: Kunterbunt

Ihr macht Ramsdorf und Velen bunter

Ihr macht Ramsdorf und Velen bunter: Aktion #kunterbunt! 🌈🖍️🎉🎈

Noch immer sind Kindertagesstätten, Schulen und Spielplätze geschlossen und draußen scheint die Sonne! ☀️

Macht Reken bunter!

Wir bringen Farbe in euren Alltag!

Heute wurde eine Verlängerung des Kontaktverbotes beschlossen. Und auch die KiTas und Schulen bleiben wohl noch (mit wenigen Ausnahmen) für längere Zeit geschlossen.

Wir wollen daher Farbe in euren Alltag bringen!🌈
Wie? Mit unserer coolen Kreide!

Weltfrauentag 2020

„Von Starken Frauen, Langen Unterhosen & spitzen Spitzen“ – und kein Auge bleibt trocken!

Vom Thema inspirieren ließen sich 84 Frauen im Landhotel Hermannshöhe. Sie erlebten am internationalen Weltfrauentag ungeahnte, erhellende und humorvolle Momente.