02.09.2016
Kandidatenaufstellung zur Landtagswahl

Viele CDU-Mitglieder aus Ramsdorf und Velen haben sich gestern auf dem Weg ins RekenForum gemacht. Denn als Mitglied kann man aktiv mitentscheiden. Aufgestellt wurde der CDU-Kandidat für die im nächsten Jahr stattfindende Landtagswahl. Mit 396 zu 276 Stimme...

01.09.2016
Besuch aus der Ukraine
Landwirt Shuliak trifft nach 20 Jahren Johannes Röring in Ellewick wieder

ELLEWICK. Das nennt man wohl eine gute Entwicklung: Vor zwanzig Jahren machte Ivan Shuliak ein Praktikum auf dem Hof von Johannes Röring, heute besitzt er Land etwa 25 Mal so groß wie das des Vredeners. Freunde sind die Landwirte aber heute wie damals.

01.09.2016
CDU Münsterlandrunde besucht Bocholter Stadtmarketing
Informativer Austausch und jede Menge Anregungen

Das Stadtmarketing Bocholt hat am gestrigen Mittwoch Besuch von der CDU-Münsterlandrunde bekommen. Der örtliche Landtagsabgeordnete Hendrik Wüst hatte seine münsterländischen Kollegen aus dem Landtag zu einem Treffen im Büro des Stadtmarketings eingeladen, um sich unter...

Zur Meldung
30.08.2016
Gespräch mit Milchbauern in Kalletal
"Wollen soviel verdienen, dass wir davon leben können"

In der vergangenen Woche traf sich Johannes Röring auf Vermittlung seines Bundestagskollegen Heinrich Zertik MdB mit Milchbauern aus Kalletal. Hintergrund des Gesprächs war der Preisverfall bei der Milch nach dem Wegfall der Milchquote bei gleichzeitig sinkend...

Zur Meldung
30.08.2016
Jens Spahn bei HOFF und Partner im Rahmen der Sommertour 2016

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen Jens Spahn besuchte jetzt im Rahmen seiner Sommertour die Industriebau Hoff und Partner GmbH an der Bahnhofstraße. Während die Kinder am W...

27.08.2016
CDU-Fraktion informiert sich über kommunale Infrastrukturprojekte

Eine kommunalpolitische Tour durch die Gemeinde stand auch in diesem Jahr zum Ende der Sommerferien auf dem Programm der  CDU-Fraktion Südlohn-Oeding und des Gemeinde-verbandsvorstandes. Dabei wurden in beiden Ortsteilen neben verschiedenen Baumaßnahmen ...

26.08.2016
Frohe Schützenfesttage

Wir wünschen der amtieren Throngemeinschaft 2015/2016 mit König Gerd Holz und Königin Sandra Volks, allen Schützen und Besuchern des Schützenfestes in Velen frohe und gesellige Stunden.

Zur Meldung
24.08.2016
Doppelt hält schlechter

 Warum es falsch ist, dass Kinder von Nichtdeutschen zwei Staatsbürgerschaften haben dürfen. Ein Gastbeitrag von Jens Spahn in "Die Zeit" 36/2016 vom 25. August 2016.

Quelle: Jens Spahn MdB
24.08.2016
CDU-Landesgruppe NRW im Deutschen Bundestag trifft Bundeskanzlerin
Johannes Röring zu Gast im Bundeskanzleramt

Die CDU-Landesgruppe NRW im Deutschen Bundestag hat sich gestern im Bundeskanzleramt mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel getroffen. 

24.08.2016
Schule hat begonnen

Morgen werden im Kreis Borken rund 3.500 Kinder eingeschult. Auch in unserer Walburgisschule und Andreasschule werden dann viele neugierige und aufgeregte I-Dötzchen einen neuen Abschnitt beginnen.

Zur Meldung
23.08.2016
„Gute Unterstützung bei Gründung“

Jens Spahn besuchte jetzt im Rahmen seiner Sommertour die Kremer Stahltechnik GmbH & Co. KG.

Quelle: Jens Spahn MdB
Beim Betriebsrundgang v.l.n.r.: MdB Johannes Röring, Dr. Michael Büchner (Firma Eing), Bürgermeister Thomas Kerkhoff, Monika Rensing (Firma Eing)
23.08.2016
Von der Textilveredlung bis zur Energieerzeugung
MdB Johannes Röring und Bürgermeister Thomas Kerkhoff zu Besuch bei der Firma Eing

Zu einer Unternehmensbesichtigung trafen sich der Vredener Bundestagsabgeordnete Johannes Röring und der Bürgermeister aus Gescher Thomas Kerkhoff bei der Firma Eing Textilveredlung und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG. Die beiden Geschäftsführer...

Nach oben