Reden wir miteinander. Ich komme vorbei

Was bewegt die Menschen im Kreis Borken? Diese Frage stellt sich mir als Bundestagsabgeordneten zu jeder Zeit. Denn ich vertrete Sie alle in Berlin. Hierzu besuche ich in jeder Woche viele Veranstaltungen in meinem Wahlkreis, halte Bürgersprechstunden und bin jederzeit ansprechbar für Anregungen, Kritik oder Probleme. Viele machen davon Gebrauch, alle Anregungen lasse ich in die Arbeit einfließen. Wo es Probleme gibt, versuchen meine Mitarbeiter und ich zu helfen. Die Grundlage dafür ist: Reden wir einfach miteinander.

Wie Integration vor Ort gelingt

In den vergangenen Jahren hat Deutschland viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturkreisen aufgenommen. Wir wollen, dass diejenigen, die dauerhaft oder für einige Jahre in Deutschland leben, sich in unsere Gesellschaft integrieren und Teil von ihr werden. Hierfür folgen wir dem Ansatz des Forderns und Förderns. Dazu streben wir den Abschluss von verbindlichen Integrationsvereinbarungen an.

Bürger unterwegs zu Gast am Drilandsee

Die CDU-Aktion „Bürger unterwegs“ war am Samstag, 24.06.17, zu Gast bei Familie Hewing und besuchte ihre Camping- & Freizeitanlage am Dreiländersee. Die Weiterentwicklung am Dreiländersee ist ein sensibles Thema, dass die Bürgerschaft bewegt. Dies ist ein Fazit des aktuellen Besuchs der CDU-Aktion.

Röring: „Schützenvereine haben große Bedeutung hinsichtlich unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts.“

Johannes Röring hält Festansprache beim Jubiläumsschützenfest der St. Johannes Schützengilde Gescher-Estern.

Am gestrigen Fronleichnams-Feiertag feierte die St. Johannes Schützengilde Gescher-Estern ihr 400-jähriges Jubiläum. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Verein um ihren Präsidenten Alfred Sicking neben vielen Vereinen aus Gescher und benachbarten Orten auch den Vredener CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring, damit dieser die Festansprache hält.

Röring: „Ich bin ein begeisterter Europäer“

Johannes Röring besucht das Gymnasium Georgianum in Vreden

Anlässlich des EU-Projekttags an Schulen war am Montag der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring im Gymnasium Georgianum in Vreden zu Gast. Gemeinsam mit der Mitarbeiterin der Europäischen Kommission, Antje Terhechte, stellte er sich den Fragen von rund 70 Schülerinnen und Schülern.

BIG Challenge on Tour endet in Berlin - 147.000€ für den guten Zweck

Johannes Röring empfängt Radfahrer der BIG Challenge am Brandenburger Tor

Rund 1000 Kilometer haben die Fahrradfahrer des Vereins „BIG Challenge Deutschland“ in den vergangenen acht Tagen zurückgelegt. Heute wurden sie am Brandenburger Tor unter anderem von der Botschafterin der Deutschen Krebshilfe, Linda Hesse, dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Peter Bleser und dem Vredener CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring empfangen.

Werksbesichtigung der Rehau AG

Anmeldungen bei Jochen Essink

Interessante Einblicke erhalten die Teilnehmer bei der Werksbesichtigung der Rehau AG am Donnerstag, 29. Juni 2017. Organisiert wird die Veranstaltung von der Senioren-Union. Ob noch Plätze frei sind, erfahren Sie bei Jochen Essink (Telefon 02863 380265). Der Beginn ist um 15:00 Uhr.