08.05.2017
Schlussspurt im Landtagswahlkampf
Johannes Röring unterstützt Landtagskandidaten

Johannes Röring war in der vergangenen Woche wieder viel im Wahlkreis unterwegs. Dabei stand der Schlussspurt im Wahlkampf für den kommenden Landtag im Mittelpunkt.  

07.05.2017
Hl. Erstkommunion

Wir wünschen allen Kindern, die heute und in den nächsten Wochen in Velen, Ramsdorf und Hochmoor das Sakrament der Hl. Erstkommunion empfangen, einen festlichen Tag und ihnen und den Familien eine schöne Feier.

05.05.2017
Vom CDU-Kreisparteitag

Gute Stimmung auch bei den Delegierten aus Ramsdorf und Velen beim CDU-Kreisparteitag in Ahaus. Jens Spahn und das neue Vorstandsteam wurden mit hervorragenden Ergebnissen für zwei Jahre gewählt. Diesem Vorstand gehört auch Dr. Ansgar Hörster, der er...

Hannah Fellerhoff (l.) und Johannes Röring
04.05.2017
"Mir wurde vor Augen geführt, wie Politik funktioniert und wie viele unterschiedliche Dinge eigentlich miteinander zusammenhängen"
Hannah Fellerhoff über ihre Erfahrungen aus dem Praktikum

Die Borkenerin Hannah Fellerhoff war für eine Woche als Praktikantin im Berliner Bundestagsbüro von Johannes Röring und berichtet im Folgenden über ihre Erfahrungen.

Zur Meldung
02.05.2017
Bernhard Tenhumberg: Land behandelt Münsterland stiefmütterlich – Stärken des Münsterlandes endlich für gemeinsamen Erfolg nutzen

Das Münsterland ist die Heimat starker Mittelständler in Handwerk, Handel und Industrie. Zwischen Anfang 2010 und Anfang 2015 wuchs die Wirtschaft im Münsterland um knapp 15% stärker als im Landesschnitt. Dennoch wird das Münsterland von der rot...

Zur Meldung
29.04.2017
Bernhard Tenhumberg zur Schließung katholischer Kindertagesstätten: Kitas machen dicht – und Frau Kraft sieht tatenlos zu

Zur bevorstehenden Schließung von katholischen Kindertagesstätten im Ruhrgebiet erklärt der familienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Bernhard Tenhumberg´: „Viele Kindertagesstätten im Ruhrgebiet stehen vor dem Aus. Un...

28.04.2017
Familientag der CDU Reken am 01. Mai

Der CDU-Gemeindeverband Reken lädt alle Interessierten zu ihrem Familientag am 01. Mai an der Vogelstange in Groß Reken ein.

28.04.2017
Besuch aus Bocholt
Hohe-Giethorst-Schule besucht den Deutschen Bundestag

Am vergangenen Mittwoch besuchten 51 Schüler der 10.Klasse der Hohe-Giethorst-Schule aus Bocholt Johannes Röring in Berlin. Dabei erhielten sie einen Einblick in die Abläufe des Deutschen Bundestags und den Aufgabenbereich ihres Bundestagsabgeordneten.

Zur Meldung
26.04.2017
Viel erreicht für das Münsterland - und noch viel vor!"
CDU Münsterlandrunde zieht Bilanz und blickt in die Zukunft

„Viel erreicht für das Münsterland – aber es gibt noch viel zu tun!“ – so das politische Fazit der CDU-Landtagsabgeordneten des Münsterlandes wenige Wochen vor der NRW-Landtagswahl. Für zweidrittel der derzeitigen CDU-Münsterländer geht am 14. Mai dieses Jahres eine mit...

25.04.2017
Interessante Gespräche in Bocholt und Stadtlohn
Johannes Röring besucht Bundestags-Infomobil und Stadtlohner Frühling

Eine Bürgersprechstunde im Infomobil des Deutschen Bundestages in Bocholt sowie der Besuch der CDU Stadtlohn beim Stadtlohner Frühling brachten viele interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis.

23.04.2017
GiG-Fietsentour
Radlerinnen und Radler läuten die Fahrrad- und Museumssaison ein

Mit der Fietsentour vom GiG-Marketing Velen-Ramsdorf e.V. starteten am heutigen Sonntag viele Radlerinnen und Radler in die Fahrrad- und Museumssaison. Ganz begeistert bin ich von dem Engagement aller Akteure. Auch dabei: CDU-Landtagskandidat Wilhelm Korth. Er ...

21.04.2017
Wir suchen Ihre Idee für Deutschland.
Jeder gute Gedanke zählt. Ihre Erfahrung ist uns wichtig.

Schreiben Sie mit am Regierungsprogramm der CDU zur Bundestagswahl am 24. September.

Nach oben